NEWS

[gelöst] Echo Plus aktualisierung im Alexa2 Adapter

  • Starter

    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit Sonntag einen Echo Plus im Einsatz.
    Dieser ist auch über den Alexa2 Adapter gefunden.

    In dem Echo Plus ist ein Thermometer eingebaut. Dieses finde ich unter "Smart Devices" im Alexa Adapter.
    Mein Problem ist, dass die dort hinterlegte Temperatur nicht stimmt.
    Die Temperatur in der Alexa-App ist 21,2 Grad, in dem Datenpunkt steht 21.9
    Aufgefallen ist mir der Unterschied heute Mittag, als wir lange gelüftet hatten und die Temperatur in der App auf 19 Grad gefallen war, im ioBroker Datenpunkt allerdings noch die 21,9 Grad standen.
    Es scheint, als ob sich der Wert im Datenpunkt nicht aktualisiert.
    Push ist im Alexa2 Adapter aktiviert (siehe Screenshots)

    Kann mir jemand helfen? Was muss ich einstellen, damit der Wert des Echo Plus Thermometers regelmäßig aktualisiert wird?

    Danke für Eure Hilfe!

    Alexa2 Adapter Version 3.0.5

    Alexa2 Adapter.PNG Alexa Wohnzimmer Datenpunkt.PNG IMG_7549.PNG


  • Smart Device Werte aktualisieren sich NIE automatisch, sondern immer nur wenn der entsprechende #query State getriggert wird. Grund ist das die Daten immer aus der Cloud abgefragt werden (ja auchbeim vermeintlich lokalen Thermometer und das durchaus Traffic ist und auch das Amazon diese Daten nicht aktiv informiert, sondern man Sie ständig abfragen müsste

  • Starter

    danke für die Info! Damit kann ich versuchen etwas anzustellen 🙂

Suggested Topics

1.6k
Online

35.0k
Users

41.0k
Topics

562.5k
Posts