NEWS
Datei einlesen
-
Hallo, ich nutze meinen aktuellen Adapter zu weiteren Einstieg in die Programmiersprache. Dazu habe ich jetzt eine Mehrsprachenfunktion implementiert, die es erlaubt, jederzeit die Sprache für Namen der Datenpunkte und die Ausgabemeldungen zu ändern. Dazu habe ich eine Datei im json-Format angelegt, die alle 9 Sprachen enthält.
Ich habe die Datei wie folgt eingebunden:Deklaration:
const fs = require('fs');
Datei einlesen:
// Sprachen einlesen let tdata = fs.readFileSync('node_modules/iobroker.repetierserver/languages.json', 'utf8'); alang = JSON.parse(tdata);
Die Sprachumschaltung funktioniert ohne Probleme, allerdings fallen jetzt die Test bei Travis-CI durch mit der Fehlermeldung:
Test the adapter (in a mocked environment) 1) The adapter starts in normal mode 2) The adapter starts in compact mode 0 passing (229ms) 2 failing 1) Test the adapter (in a mocked environment) The adapter starts in normal mode: Error: ENOENT: no such file or directory, open 'node_modules/iobroker.repetierserver/languages.json' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.readFileSync (fs.js:551:33) at Language (main.js:1495:20) at Template.onReady (main.js:95:9) at Object.<anonymous> (node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/harness/startMockAdapter.js:97:45) at Generator.next (<anonymous>) at /home/travis/build/Baumert7269/ioBroker.repetierserver/node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/harness/startMockAdapter.js:9:71 at new Promise (<anonymous>) at __awaiter (node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/harness/startMockAdapter.js:5:12) at Object.startMockAdapter (node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/harness/startMockAdapter.js:37:12) at Context.<anonymous> (node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/index.js:66:83) at Generator.next (<anonymous>) at /home/travis/build/Baumert7269/ioBroker.repetierserver/node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/index.js:10:71 at new Promise (<anonymous>) at __awaiter (node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/index.js:6:12) at Context.<anonymous> (node_modules/@iobroker/testing/build/tests/unit/index.js:62:20) 2) Test the adapter (in a mocked environment) The adapter starts in compact mode: Error: ENOENT: no such file or directory, open 'node_modules/iobroker.repetierserver/languages.json' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.readFileSync (fs.js:551:33) ....
Lese ich die Datei falsch ein bzw. muss ich es anders machen, damit ich die Test bei Travis wieder bestehe?