Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. IFTTT Webhooks zu Webhooks Anbindung

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

IFTTT Webhooks zu Webhooks Anbindung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      gnomy2 last edited by

Hallo Leute,

ich habe hier im Forum schon versucht die Lösung zu finden, habe aber keine passende Lösung gefunden. Ich wäre Euch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo mein Denkfehler liegt.

Folgendes Szenario: Wenn morgens mein iPhone klingelt geht, sollen automatisch das Licht angehen und die Rollladen hoch fahren hoch. Mittels Shortcut kann ich bereits einen entsprechenden Befehl über IFTTTT und webhooks an meine Hausautomation (Digitalstrom) stellen. Nun möchte ich es aber in ioBroker umsetzen.
      Im Internet findet man ja auch gute Anleitungen wie man den state bei cloud.0 mittels Telegram setzen kann. (https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/blob/master/doc/ifttt.md) Habe ich ausprobiert und funktioniert ohne Probleme. Nun wollte ich beide Welten zusammen bringen, was mich jedoch verzweifeln lässt. Der Trigger (also das IF) klappt so weit und ich bekomme keine Fehlermeldungen angezeigt. Beim "THAT" habe ich dann ebenfalls webhook ausgewählt und dann wie folgt konfiguriert:
      URL: https://iobroker.net/ifttt/api-key (hat bei Aktivierung mittels Telegram schon funktioniert, kann daher wohl nicht der Fehler sein)
      Method: POST
      Content Type: text/plain
      Body: Wecker (einzig hier unterscheidet sich die Einstellung zu der Telegram Umsetzung)

Muss ich noch irgendwo Werte definieren oder den Body noch anders formatieren?

Ich danke Euch für eure Unterstützung.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads