NEWS
Adapter für einen Alarmserver für China IP CAMs
-
Nach der Idee von 667bdrm von GitHub habe ich den Perl Code an iobroker angepasst. Man kann nun den Adapter als Enpunkt in der IP CAM als Alarmserver eintragen.
iobroker log dann die Events mit. So lässt sich die Bewegungserkennung der Kamera recht einfach benutzen.
Es läuft noch nicht ganz rund. Ist auch mein erster Adapter. Sicherlich gibt es noch massiv Optimierungspotential.
So wird er nach dem Start nicht "grün". Vielleicht hat jemand einen Hinweis, welcher Status zu setzen ist.
Es fehlt auch noch die Beschreibung und das Icon ist nach mehrmaligen bearbeiten inzwischen gar nicht mehr zu gebrauchen.
Hier noch der Link zum GitHub Repo
https://github.com/BigDi/ioBroker.alarmserver -
Ich nutze für die Cams den Simple-api Adapter und setze das zugehöhrige Alarm Object auf TRUE.

mit Hilfe eines Blocklys reagiere ich dann darauf.

-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden