NEWS
*gelöst* Frage zu iotAdapter & IFttt über Webhook
-
Hi Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe!
Ich habe vor einiger zeit auf Pro und iot adpater umgestellt.
Nun ist in der Whiteliste (iot & cloud) folgendes eingetragen:

Der Link schaut wie folgt aus:
https://iobroker.pro/service/custom_ringmotion/@pro_soerenk______2@g____.com_0*****e0-4**1-1**9-**0-**1wichtig ist hier wohl das ein * und custom einzeln in der Whitelist stehen sowie service im link hinter .pro/ ( nicht services - wie in iobroker der Datenpunkt heißt)
soweit passt es. Wenn ich hinter custom die services ändern werden die Werte richtig eingetragen:

Nun allerdings eine Frage:
Mein Cloudadapter geht oft ohne Fehler auf rot. Der Iot adapter ist immer grün.
Ist es richtig das trotz pro Link / Acc die Werte unter cloud erscheinen und nicht bei iot?
Kann ich den Zielpunkt auf iot umstellen?Habs inzwischen selbst hin bekommen... Konfig wie oben allerdings musste ich den iot-Adapter 3 mal neu installieren. Beim 3 Mal war plötzlich der Link wie beschrieben komplettiert und ich konnte diesen per Webhook verwenden
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden