NEWS
Adapter für IRTrans
-
Hallo,
sieht so aus dass IRTRans die Preise reduziert hat (die waren mal bei knapp 300€).
Die Konkurrenz ist halt deutlich günstiger. Ich habe mir vor ein paar Wochen von der Firma Keene ein KIRA128 bestellt.
Die packt auch problemlos AC Codes (dafür gibt es eine eigene Firmware), getestet und im Einsatz.
Das Ganze kostet so um die 90€ + Versand aus UK. Dafür einen Adapter für IoBroker wäre sicherlich eine schöne Sache.
Müsste aber auch mit html - get gehen, da bin ich noch am testen und mit CuxD auch direkt aus der Homematic heraus.
-
Ist ein wenig Off-Topic, da es ja um IRTrans geht, vlt. dennoch für den Einen oder Anderen Interessant.
Ich habe das über einen https://www.amazon.de/Broadlink-Universal-Intelligent-Controller-Automation-RF-Fernbedienung-kompatibel/dp/B01HO27U5E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488402997&sr=8-1&keywords=broadlink+rm2+pro Adapter gelöst. Kostenpunkt knapp EUR 40,-
Hierfür gibt es auch bereits die erste Version eines Adapters von @hieblmedia
Über https://github.com/hieblmedia/ioBroker.broadlink kann der Adapter installiert werden kann.
-
Hi Heiko,
auch wenn es schon etwas her ist… Dein Tipp klingt erst mal super.
Was ich nur noch nicht gefunden habe:
Kann man von IR-Fernbedienung auch in's WLAN Befehle senden?
Ich möchte also mit einer IR Fernbedienung Befehle an iobroker etc. senden.
CU,
Fitti
-
Ich bin nicht sicher ob ich deine Fragestellung wirklich verstehe, bitte beschreibe das doch noch etwas ausführlicher?!
Der Broadlink RM pro kann sowohl Infrarot (IR) als auch Funk (433MHz) Signale senden und entsprechend über ioBroker so IR oder Funk Geräte gesteuert werden.
Auch wenn der Broadlink per W-Lan mit dem Netz verbunden wird, er selbst kann keine direkten W-Lan Signale erzeugen/absetzen.
-
Hallo in die Runde, bin neu hier und habe großes Interesse an dem irtrans usb adapter. Ich steuer so ziemlich alles per irtrans aufgrund meiner Behinderung und mit diesem Adapter könnte ich dann irtrans mit Alexa steuern … das wäre ein Traum, die Alpha bekomme ich irgendwie nicht ans laufen, weiß auch nicht genau wie ich den Adapter installieren muss, wäre über jede Hilfe sehr dankbar! Lieben Gruß, Christian :-)