NEWS
Alexa Fehler im Log
-
Guten Abend zusammen,
ich noch ganz ganz frisch bei iobroker dabei. Ich habe es bis jetzt fast geschafft alle meine Geräte mit iobroker zu koppeln. Mit Vis tut ich mich derzeit noch sehr schwer, aber ich denke das kommt auch noch.
Mein derzeit einziges Problem ist Alexa. Ich bekomme immer folgende Warn Meldungen im Log. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe, bzw. was diese Meldungen zu bedeuten haben? So schlimm kann es vermutlich nicht sein, da Alexa bei den Instanzen einen Grünen Punkt anzeigt .
Vielen Dank für Eure Hilfe
alexa2.0 2018-11-13 20:02:25.033 warn Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7 (AUDIO_PLAYER,CHANGE_NAME,GOLDFISH,TUNE_IN,DEREGISTER_DEVICE,DREAM_TRAINING,SLEEP,TIMERS_AND_ALARMS,AMAZON_MUSIC,I_HEART_RADIO,KINDLE_BOOKS,VOLUME_SETTING,AUDIBLE,PERSI alexa2.0 2018-11-13 20:02:25.033 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted alexa2.0 2018-11-13 19:35:27.019 warn Please Restart Adapter. Non-Existing Device was returned: 027541a574c9441193a4db605c31f8b5 alexa2.0 2018-11-13 19:35:26.526 warn Please Restart Adapter. Non-Existing Device was returned: 027541a574c9441193a4db605c31f8b5 alexa2.0 2018-11-13 19:35:25.810 warn Please Restart Adapter. Non-Existing Device was returned: 027541a574c9441193a4db605c31f8b5 alexa2.0 2018-11-13 19:35:25.128 warn Please Restart Adapter. Non-Existing Device was returned: 027541a574c9441193a4db605c31f8b5
-
Warm ist nie ganz schlimm sondern nur eine Warnung.
Ansonsten ließ doch mal was da steht … ich (der Entwickler) freut sich da über Informationen.
Wenn du mir sagst was das für ein Gerät ist was er da anmeckert kann ich es hinzufügen.
Gesendet vom Handy ...
-
Warn ist nie ganz schlimm sondern nur eine Warnung.
Ansonsten ließ doch mal was da steht … ich (der Entwickler) freut sich da über Informationen.
Wenn du mir sagst was das für ein Gerät ist was er da anmeckert kann ich es hinzufügen.
Gesendet vom Handy ... `
Gesendet vom Handy …
-
Ähmmmm sorry, wie gesagt, ich bin ganz neu bei iobroker.
Tut mir leid, aber das sind zur Zeit noch alles böhmische Dörfer für mich. Ist das dass das Gerät - A3TCJ8RTT3NVI7? Da da was mit Music und Volumen steht, kann das eine per Bluetooth gekoppelte Box sein? Wenn ja, wäre es eine Bose Soundlink Mini II…..
.....oder was muss ich mir unter Gerät vorstellen? oder sind andere Alexa`s (habe 4 Stück davon) gemeint?
-
Ändere doch mal die Lautstärke oder so dann weisst Du welches gerät es ist
-
So, letzte Woche stand ich vor einem (iobroker) Abgrund weil totaler Newbie, heute bin ich einen Schritt weiter :lol: :lol:
Nein im Ernst, wenn man erstmal weiß wie, was wo und warum so funktioniert wie es funktioniert kann man auch helfen und die gewünschten Informationen bringen.
Am Tag 2 nach dem Erstkontakt mit iobroker war eine Analyse der Situation ein bisschen viel verlangt. Naja wie dem auch sei, es handelt sich bei dem unbekannten Gerät um eine Huawei Smartwatch 2 mit der Android App "Listens for Alexa"
https://play.google.com/store/apps/deta … exalistens
-
Packst du alle Details bitte in ein GitHub issue?!
-
Sorry, ich bin kein Entwickler und dieses GitHub Zeug ist für mich sowieso ein Buch mit 7 Siegel - da werde ich mir sicher keinen extra Account für anlegen.
In meinen Augen ist das eine Plattform für Freaks - ich bin Koch (darum manchmal auch die bescheuerten Fragen) von Beruf und bin froh das dass was ich mir bis jetzt angeeignet habe, schon deutlich über dem liegt, was Kollegen aus dem gleichen Berufsstand über das Thema PC im allgemeinen und erst recht über SmartHome wissen.
Darum Sorry - aber GitHub ohne mich.
-
> Darum Sorry - aber GitHub ohne mich.
Na dann einfach warten bis jemand das gleiche hat und ein Issue anlegt.
Wenn Du Glück hast, ist das schon Morgen.
Vielleicht auch erst in einem Jahr…
Ein bisschen was tun sollte nicht zuviel verlangt sein wenn man etwas haben möchte...
-
Sorry, ich bin kein Entwickler und dieses GitHub Zeug ist für mich sowieso ein Buch mit 7 Siegel - da werde ich mir sicher keinen extra Account für anlegen.
In meinen Augen ist das eine Plattform für Freaks - ich bin Koch (darum manchmal auch die bescheuerten Fragen) von Beruf und bin froh das dass was ich mir bis jetzt angeeignet habe, schon deutlich über dem liegt, was Kollegen aus dem gleichen Berufsstand über das Thema PC im allgemeinen und erst recht über SmartHome wissen.
Darum Sorry - aber GitHub ohne mich. `
Das ist sehr schade. GitHub ist eine Open-Source-Projekt-Platform. Nicht nur für Entwickler, erst recht nicht nur für Freaks, sondern für alle die bei solchen Open-Source Projekten mitmachen oder Sie nutzen! Also: Genau auch für Dich!
Wir als ioBroker Projekt nutzen die Platform neben den Entwicklungsthemen als Adapter-spezifische Stelle um Bugs und Feature-Requests zu melden, aber auch z.B. für die Adapter-Requests, wo sich jeder User neue weitere Adapter "wünschen" kann und Entwickler diese Umsetzen können.
Für einen GitHub Account wird deine E-Mail und ein Passwort abgefragt und die Registrierung sind 2 Klicks, dann kannst Du es schon nutzen.
Bugs bzw Feature-Requests als GitHub-Issues sind nicht anderes als Webseite aufrufen, "Issues" klicken, "New Issue" klicken, Bezeichnung und Beschreibung eintippen, Absenden. Das wars! Oder wenn ein Issue schon existiert ist ein "sich dran hängen" und Interesse bekunden und Abstimmen ein Klick auf ein Icon. Nichts einfacher als das. Schaffen auch Köche
GitHub wird auch bei Bugs und vor allem Feature-Requests immer wichtiger weil die Entwickler im Forum niemals alles sehen können und erst recht nicht alles auf dem Radar behalten können bzw wiederfinden weil es inzwischen sehr viel ist. Daher ist für die Entwickler, die übrigens das liefern was ioBroker ausmacht und was alle anderen User nutzen (25.000 User kommen auf viel viel weniger aktive Entwickler), GitHub ein wichtiges Werkzeug den Überblick über Ihre Arbeit und die Bedarfe/Wünsche der Community zu behalten.
Das alles fehlt Dir wenn Du mit dieser Einstellung rangehst. Daher: sehr schade.
Wir zwingen niemanden sich bei GitHub anzumelden.
Du nimmst damit in Kauf keinen Einfluss zu haben auf Bugs, Features oder auch neue Adapter … Alles ok, wenn Du das für Dich so entscheidest ... dann reagiere ich aber allergisch auf "meckern" über wenig Einfluss, Bugs, Fehler oder sonst was im Forum (sorry aber muss ich mal so sagen). Open-Source Projekte leben von der Zusammenarbeit der Community un den Entwicklern ... und Du bist ein Teil davon. Überlegs Dir vllt nochmal.
Ingo