NEWS
Alexa und ical Adapter
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit meine bevorstehenden Termine aus dem ical Adapter in den Cloud Adapter zu integrieren um somit mir die Ereignisse von Alexa ansagen zu lassen?
Alexa unterstützt nativ nur Microsoft, icloud und google Kalender, ich benutze aber zarafa/kopano. Ich kann keine anderen Kalender mit zarafa abonnieren und auch nicht meinen Kalender in Google und Co. abonnieren, da zarafa keine öffentlichen kalender ohne passwort anbietet und die anderen nur ohne passwort abonnieren können.
-
es gibt einen neuen alexa2 adapter, der momentan getestet wird - funktioniert super und man kann so einiges damit machen - sprachausgabe funktioniert tadellos - du brauchst dann "nur" ein script, welches dir die daten zurechtlegt.
siehe: viewtopic.php?f=37&t=15547&start=340
wäre auch daran interessiert. z.b wenn ich morgens ins bad gehe (oder per knopfdruck in der vis) kommen die ternine über echo . die sprachausgabe ist dabei mit dem erwähnten adapter das einfachste - die termine als text zu bekommen eher nicht - grund: man muss das object vom ical richtig auslesen -z.b müll termin ist am dienstag - dann brauche ich die ansagen eigentlich am montag? die daten sehen so aus:
! Heute 15:00-15:30 Formel1 Race
Übermorgen 08:00-08:15 RESTMÜLL
Übermorgen 08:30-09:30 GELBER SACK
In 4 Tagen 07:30-07:45 BIOMÜLL
In 4 Tagen 09:30-10:00 Essen Hannelore
In 6 Tagen 15:00-15:30 Formel1 Quali
In einer Woche 15:00-15:30 Formel1 Racebist du fit in sachen datenvorbereitung?