NEWS
Frage : Migrate MySQL nach Influxdb
-
@jackgruber bei der installation kam folgendes, ist das ok?
WARNING: Ignoring invalid distribution -p (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -ip (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution - (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -p (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -ip (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution - (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -p (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -ip (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution - (c:\python39\lib\site-packages)
aber nach der installation kommt immer noch der selbe fehler
-
@marco-mh Morgen, also ich bin mir fast sicher, dass ne alte python version < 3.6 beim aufruf genutzt wird.
Ich hab das Script angepasst um dies zu überüfen. Bitte nochmals herunterladen und testen.Zum pip fehler. Da stimmt was nicht mit den installierten packeten.
Was passiert bei einempip freeze
und dannpip list
. -
@jackgruber guten Morgen und vielen Dank für die frühe und viele Hilfe.
Ich muss mal gucken wann Ich das am WE schaffe. Heute is erstmal schönes Wetter und heute Abend 15 Scheiben Steaks vergrillen.
Ich melde mich , schönen Start ins WE -
@marco-mh guter Plan
-
@jackgruber ach das mach ich schnell noch
C:\Users\marco\Downloads\iobroker_mysql_2_influxdb-master>pip freeze WARNING: Ignoring invalid distribution -p (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -ip (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution - (c:\python39\lib\site-packages) certifi==2021.5.30 chardet==4.0.0 idna==2.10 influxdb==5.3.1 msgpack==1.0.2 PyMySQL==1.0.2 python-dateutil==2.8.1 pytz==2021.1 requests==2.25.1 six==1.16.0 urllib3==1.26.5
C:\Users\marco\Downloads\iobroker_mysql_2_influxdb-master>pip list WARNING: Ignoring invalid distribution -p (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -ip (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution - (c:\python39\lib\site-packages) Package Version --------------- --------- certifi 2021.5.30 chardet 4.0.0 idna 2.10 influxdb 5.3.1 msgpack 1.0.2 pip 21.1.2 PyMySQL 1.0.2 python-dateutil 2.8.1 pytz 2021.1 requests 2.25.1 setuptools 56.0.0 six 1.16.0 urllib3 1.26.5 WARNING: Ignoring invalid distribution -p (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -ip (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution - (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -p (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution -ip (c:\python39\lib\site-packages) WARNING: Ignoring invalid distribution - (c:\python39\lib\site-packages)
-
@marco-mh ach weiß nicht ob es wichtig ist, WIN läuft auf dem Proxmox in einer VM
-
Irgend was ist im Verzeichnis
c:\python39\lib\site-packages
krum bei dir.
Gibt es dort evtl ordner die mit~
beginnen?Oder post mal die Ausgabe von
dir /b c:\python39\lib\site-packages
Das es eine VM auf Proxmox ist macht kein unterschied.
-
@jackgruber ja ich hab 3 Ordner die mit einer welle beginnen
-
@marco-mh Ok, lösch die mal weg. Dann sollte das pip problem behoben sein.
-
@jackgruber Danke für das Script import/migrierte von "Migrated: 2,697,221" hat auf Anhieb funktioniert !
1000 Dank
Gruss
Christian -
@jackgruber jetzt hab ich Pyton nochmal Deinstalliert, es war zusätzlich noch ein 2er Pyton drauf. Installation der Pakete hat geklappt. Aber irgendwie ist hier bei mir der Wurm drin, es kommt eins nach dem anderen.
Beim ausführen von migrate.py ALL kam dann das, da wirst verrückt!C:\Users\marco\Downloads\iobroker_mysql_2_influxdb-master>migrate.py ALL (1045, "Access denied for user 'iobroker'@'Proxmox-Windows10.fritz.box' (using password: YES)")
-
@marco-mh Der user
iobroker
darf sich auf der MySQL Datenbank nicht vom RechnerProxmox-Windows10
aus anmelden. Schau mal die EInstellung in der Datenbank für den User an. -
-
bild gelöscht
-
@marco-mh Verschiedene kennwörter für den user
iobroker
je nach dem von wo er kommt, oder das kennwort in der Json falsch?
Meld dich mal im phpMyAdmin mit demiobroker
an. -
@jackgruber konnte ich auch nicht anmelden. ich hab jetzt einen anderen nutzer genommen. es ist so einfach wenn man weiß wie. oh mein Gott schwäre geburt.
Aber jetzt hat es geklappt.
Vielen Lieben Dank!!!!!
gibt es jetzt noch was zu beachten? -
@marco-mh ja wenns einwach wäre könnt es jeder
Ne eigentlich gibt es dann nichts merh zu beachten. -
@jackgruber ich hatte jetzt schon Daten im Iobroker auf die FluxDB loggen lassen und jetzt Daten von SQL auf die selbe DB schreiben lassen. es werden jedoch nur die neuen Daten angezeigt. ich sehe aber die importierten Datenpunkte.
-
@marco-mh unterschiedliche rentenion policys? Man sieht die daten nur wenn man die richtige policy auswählt.
Auf der InfluxDB console:
use <DATABASE>
Datenbank auswählen
SHOW MEASUREMENTS
Alle Messunkte anzeigen
SHOW RETENTION POLICIES
Retention policy anzeigen
SELECT * FROM <policy>.<messpunkt>
Daten eines Messpunktes mit der policy anzeigen -
@jackgruber hmmm die datenbank ist da aber ich komm nicht drauf, Error