NEWS
2 Szenen zu einem Gerät zusammenschalten
-
Hallo Zusammen,
da ich noch nicht so fit mit den einzelnen Funktionen bin (grad mal ne Woche dabei) hoffe ich, dass mein Anliegen nicht allzu "dämlich" ist.
Folgende Situation:
-
habe mit broadlink.0 einige Befehle eingelernt
-
habe die Befehle mit Szenen aneinander gereiht, dass …
--- die eine Szene ein Gerät und die dazugehörigen Umstände (ein)schaltet
--- die andere Szene das selbe Gerät und die dazugehörigen Umstände (aus)schaltet
- beide Szenen sind im Aufbau nicht gleich (also nicht nur erste alles ein ... und zweite alles aus)
Frage:
wie bekomme ich nun die beiden Szenen so zusammen (faktisch als ein Gerät nach außen), dass ich mit Alexa sagen kann:
-
schalte xzy ein (Szene 1 wird ausgeführt)
-
schalte xzy aus (Szene 2 wird ausgeführt)
Mit Routinen aus der Alexa-App funktionert die Aneinanderreihung der Befehle für Szene 1 wie auch Szene 2 nicht, weil die Abfolge mit Verzögerungen usw. zu komplex ist.
Scripten möchte ich die (broadlink) Befehle auch ungern ...
Gibt es da eine Lösung?
Danke für die Antworten :-)
-
-
ich glaube, dass mir der Thread weiterhilft.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 10&p=92731
Mal testen…
-
schau dir mal diesen Thread hier an:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden