NEWS
IOT Adapt. Temperatur userdata Gerät unterstützt das nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe schon verzweifelt nach einer Antwort gesucht, finde diese leider aber nicht.
Unterdessen speichere ich eine Temperatur in einem Feld in den Userdata.
Das Feld is wie nachfolgend konfiguriert. Ich kann es im IOT Adapter an Alexa "senden", doch wenn ich es per Sprachbefehl abrufe per "Temperatur von Speicher" bekomme ich stets den Fehler, "Das Gerät unterstützt das nicht".
Habe schon alles mögliche an Feldattributen verändert, doch leider kann ich das Feld einfach nicht abfragen.
Kann mir jemand helfen, es abgefragt zu bekommen?
Danke im Voraus.
{ "common": { "name": "BoilerWaterTemperature1", "role": "value.temperature", "type": "number", "read": true, "def": 0, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": "0", "changesMinDelta": "0", "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": "31536000", "customRetentionDuration": 365, "maxLength": "960", "enableDebugLogs": false, "debounce": "1000" } }, "smartName": { "de": "Speicher", "smartType": "THERMOSTAT" }, "unit": "°C" }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.HeatingSystem.Data.BoilerWaterTemperature1", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1685522576430 }
LG
-
@airwave
Hallo,
ich glaube da fehlt nur ein "write": false,
Gruß Michi