Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    341

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
6 Beiträge 3 Kommentatoren 398 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Relaxedhome
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit dem Sommer ´22 Probleme mit der Cloudverbindung. Ich war vorher im D1 Netz, bin dann ins E-Netz gewchsel.

    Ich kann mich im mobilen Netz nur sehr selten über die IO App oder diret über iobroker.pro auf meine VIS aufschalten. Alleine das Anmelden auf ioBroker.pro ist sehr langsam und bricht manchal ab.
    (Bei meiner Frau, ebenfals im E-Netzt, das selbe Problem.)

    Sobald ich mich in einem externen W-Lan Netz befinde geht es einwandfrei. Oder wenn ich über ein anderes Smartphone im D-Netz bin geht es auch.

    Ich Habe ein Issue bei git aufgemacht, allerdings suchen wir gerade nach andren User im E-Netz und deren Erfahrungen.

    Wie sieht es bei Euch aus im E-Netz?

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • R Relaxedhome

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit dem Sommer ´22 Probleme mit der Cloudverbindung. Ich war vorher im D1 Netz, bin dann ins E-Netz gewchsel.

      Ich kann mich im mobilen Netz nur sehr selten über die IO App oder diret über iobroker.pro auf meine VIS aufschalten. Alleine das Anmelden auf ioBroker.pro ist sehr langsam und bricht manchal ab.
      (Bei meiner Frau, ebenfals im E-Netzt, das selbe Problem.)

      Sobald ich mich in einem externen W-Lan Netz befinde geht es einwandfrei. Oder wenn ich über ein anderes Smartphone im D-Netz bin geht es auch.

      Ich Habe ein Issue bei git aufgemacht, allerdings suchen wir gerade nach andren User im E-Netz und deren Erfahrungen.

      Wie sieht es bei Euch aus im E-Netz?

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @relaxedhome sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:

      Ich Habe ein Issue bei git aufgemacht,

      was soll der arme cloud Adapter für Probleme beim Provider?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @relaxedhome sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:

        Ich Habe ein Issue bei git aufgemacht,

        was soll der arme cloud Adapter für Probleme beim Provider?

        R Offline
        R Offline
        Relaxedhome
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @homoran

        Dieser Beitrag wurde auf Idee des Entwicklers erstellt.

        Wenn man einem Problem nicht auf dem Grund geht wird man es nicht beheben.

        Ich kann das für mich sehr schnell lösen, da ich monatlich kündigen kann. Aber dann besteht das Problem vermutlich weiterhin… nur bei anderen …

        HomoranH wendy2702W 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • R Relaxedhome

          @homoran

          Dieser Beitrag wurde auf Idee des Entwicklers erstellt.

          Wenn man einem Problem nicht auf dem Grund geht wird man es nicht beheben.

          Ich kann das für mich sehr schnell lösen, da ich monatlich kündigen kann. Aber dann besteht das Problem vermutlich weiterhin… nur bei anderen …

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @relaxedhome sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:

          Wenn man einem Problem nicht auf dem Grund geht wird man es nicht beheben.

          dem stimme ich voll zu!

          auch wenn jetzt eine ganz neue Wendung dazukommt

          @relaxedhome sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:

          Dieser Beitrag wurde auf Idee des Entwicklers erstellt.

          bleibt es trotzdem für mich nicht im geringsten nachvollziehbar wie ein Adapter oder der cloud server einer providerspezifischen möglichen Ausbremsung entgegenwirken soll.

          Ja, es gibt (gab) Provider, die früher z.B. IP Telefonie über Datenpakete unterbunden hatten. Das hat sich anscheinend mittlerweile durch Telefonie Flatrates erübrigt.

          Aber E-Netz ist jetzt Telefonica und damit auch 02.

          Als ich noch die cloud genutzt hatte, hatte ich allerdings mit Aldi-talk/Medion mobile, E-plus/02 keinerlei Probleme, auch nicht im Roaming mit Orange oder anderen Providern.

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Relaxedhome

            @homoran

            Dieser Beitrag wurde auf Idee des Entwicklers erstellt.

            Wenn man einem Problem nicht auf dem Grund geht wird man es nicht beheben.

            Ich kann das für mich sehr schnell lösen, da ich monatlich kündigen kann. Aber dann besteht das Problem vermutlich weiterhin… nur bei anderen …

            wendy2702W Online
            wendy2702W Online
            wendy2702
            schrieb am zuletzt editiert von wendy2702
            #5

            @relaxedhome sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:

            Ich kann das für mich sehr schnell lösen, da ich monatlich kündigen kann.

            Wenn das was monatlich kündbares ist, können es auch ganz einfach Einschränkungen des Netzbetreibers/Providers sein.

            D und E-Netz ist ebenfalls im Zeitalter von LTE/5G veraltet.

            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W wendy2702

              @relaxedhome sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:

              Ich kann das für mich sehr schnell lösen, da ich monatlich kündigen kann.

              Wenn das was monatlich kündbares ist, können es auch ganz einfach Einschränkungen des Netzbetreibers/Providers sein.

              D und E-Netz ist ebenfalls im Zeitalter von LTE/5G veraltet.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @wendy2702 sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:

              D und E-Netz ist ebenfalls im Zeitalter von LTE/5G veraltet.

              auch da gibt es 5G.
              die historisch gewachsenen Bezeichnungen sind geblieben.

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen


              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              732

              Online

              32.5k

              Benutzer

              81.7k

              Themen

              1.3m

              Beiträge
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0
              • Kategorien
              • Unreplied
              • Beliebt
              • GitHub
              • Docu
              • Hilfe