Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa/Cloud Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa/Cloud Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      xite last edited by

      Moin,

      ich teste gerade ioBroker für meine Zwecke und bin bisher ziemlich begeistert. Beim Einrichten einer Alexa Anbindung bin ich jetzt aber das erste Mal auf ein scheinbar nicht zu lösendes Problem gestoßen, der Cloud Adapter scheint sich einfach nicht mit der Cloud verbinden zu wollen und bleibt gelb…

      Verbunden mit Host: wahr

      Lebenszeichen: wahr

      Verbunden mit Cloud: falsch

      im Log finde ich leider auch keine Fehler:

      cloud.0	2017-07-22 17:35:10.052	info	2017-07-22T15:35:10.052Z Connected system.user.admin
      cloud.0	2017-07-22 17:35:09.968	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
      cloud.0	2017-07-22 17:35:09.952	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.11.0
      host.iobroker	2017-07-22 17:35:09.163	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 1372
      host.iobroker	2017-07-22 17:35:06.937	info	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
      
      

      Die Anbindung zum Cloud Service in Alexa war erfolgreiche, der Web Adapter scheint auch problemlos zu laufen. Jemand eine Idee was ich übersehe, bzw. wie ich an mehr Infos komme?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        aibiman last edited by

        Hört sich genau nach dem selben Problem an wie bei mir.

        Mein Cloud-Adapter ist gelb und auf iobroker.net wird angezeigt "iobroker ist noch nicht verbunden".

        Bei mir läuft iobroker auf einer Synology. Mein erster Verdacht war, dass die Firewall der Synology mir hier einen Strich durch die Rechnung macht, aber selbst wenn ich diese testweise komplett deaktiviere, funktioniert es nicht.

        Bin mittlerweile ziemlich ratlos, an was das Problem liegen könnte.

        cloud.0	2017-07-22 20:04:28.217	info		2017-07-22T18:04:28.214Z Connected system.user.admin
        cloud.0	2017-07-22 20:04:28.160	info		Connecting with https://iobroker.net:10555 with "iobroker@XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"
        cloud.0	2017-07-22 20:04:28.159	info		starting. Version 1.0.7 in /volume1/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0
        host.BAS-DS	2017-07-22 20:04:26.665	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 16757
        host.BAS-DS	2017-07-22 20:04:24.184	info	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
        
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • X
          xite last edited by

          Du kann mal folgendes probieren:

          In der Datei node_modules/iobroker.cloud/main.js in Zeile 1382

          timeout:              5000,
          

          durch einen höheren Wert ersetzen. Ich haben einfach mal 50000 eingetragen. Danach geht es.

          Wenn nicht hilft das hinzufügen von

          socket.on('connect_error', (error) => {
            adapter.log.error('Error while connecting to cloud: ' + error);
          });
          
          

          vor der Zeile L1386

          socket.on('connect', function () {
          

          ggf. bei der Fehlersuche.

          Bei mir hat das geholfen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            aibiman last edited by

            Besten Dank hat bei mir auch geholfen ;-).

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Brotho last edited by

              Hallo zusammen,

              ich habe momentan genau das identische Problem wie oben beschrieben.

              Installation auf einem Synology NAS und der Cloud Adapter bleibt dauerhaft gelb und auf iobroker.net wird angezeigt "iobroker ist noch nicht verbunden".

              Verbunden mit Host: wahr

              Lebenszeichen: wahr

              Verbunden mit Cloud: falsch

              Im Log steht folgendes:

              …

              cloud.0 2018-08-15 19:37:49.750 info Trying to connect as system.user.admin

              cloud.0 2018-08-15 19:37:45.825 info Connecting with https://iobroker.net with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

              cloud.0 2018-08-15 19:37:45.738 info starting. Version 2.6.2 in /volume1/homes/iobroker/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.3

              cloud.0 2018-08-15 19:37:17.728 info terminating

              cloud.0 2018-08-15 19:37:17.691 info Connection changed: io client disconnect

              ....

              Habe mir schon die main.js angesehen. Allerdings scheint diese seit 2017 etwas anders geworden zu sein. Die genannten Zeiilen gibt es darin nicht mehr. Was könnte ich noch probieren? Danke

              Brotho

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              792
              Online

              31.9k
              Users

              80.1k
              Topics

              1.3m
              Posts

              3
              5
              2018
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo