NEWS
[FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?
-
User berichtet es geht jetzt
-
@apollon77 ja, lief jetzt durch, Adapter geht wieder, Danke fuers Update!
-
@apollon77 Adapter installation auf 3.19.10 kein Problem, aber SmartDevices gehen (noch ) nicht.
-
@toste sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
aber SmartDevices gehen (noch ) nicht.
Ja ich hoffe ich bekomme noch Rückmeldung von Amazon zum Warum.
Ich hoffe Inständig das nicht irgendwelche "dummen User" (sorry) den Adapter-Code anpassen um die Smart Home device infos schneller zu laden und damit Probleme für alle anderen verursachen.
-
@apollon77 sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
"dummen User" (sorry) den Adapter-Code anpassen um die Smart Home device infos schneller zu laden
Da kannste aber sicher sein ! Kommt ja nicht umsonst alle paar Wochen vor dass mal wieder ein Riegel reingeschoben wird.
-
@apollon77 Wäre sehr ärgerlich. Die Akzeptanz hier im Hause sinkt von mal zu mal. Aber gibt es alternativen?
-
@djmarc75 naja wenn dem so sein sollte und Amazon nicht die verursachenden user separat behandeln und sperren möchte oder anschreiben, bleibt nur die Variante das Smart Home daten laden wieder auszubauen
-
-
@djmarc75 sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
@homoran sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
warum noch ein Thread???
???
..
-
@toste Verbinde die Geräte nicht mit Amazon only sondern nutze welche die von nativen Adaptern unterstützt werden
-
@apollon77 sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
bleibt nur die Variante das Smart Home daten laden wieder auszubauen
mich würde das nicht jucken, ich nutze eh weder Räume noch Skills in der AlexaApp.
Aber ich spreche da nur für mich ! -
@toste sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
@apollon77 aber SmartDevices gehen (noch ) nicht.
bei mir gehen sie, ob sie vor 2 Std auch funktioniert haben. Kann ich nicht sagen
-
Smart Home Devices (TUYA-Geräte) sind zwar in den Objekten vorhanden, lassen sich aber nicht schalten.
-
@old_engineer bitte mal warten da die SmartHomeDevices seitens Amazon im Moment nicht funktionieren.... und bitte nicht den Adapter unnötig neu starten und auch nicht manuell nach SmartHomeDevices scannen!
-
@djmarc75 said in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
@old_engineer bitte mal warten da die SmartHomeDevices seitens Amazon im Moment nicht funktionieren.... und bitte nicht den Adapter unnötig neu starten und auch nicht manuell nach SmartHomeDevices scannen!
OK, dann warte ich mal. Ich habe angefangen die Tuya Geräte redundant über Alexa zu steuern, da der Tuya Adapter auch gerne aussteigt.
-
@old_engineer sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
da der Tuya Adapter auch gerne aussteigt.
Da hätte ich ja gern in nem anderen Thread oder einerm GitHub Issue Beweise für.
-
Hatte das schon mal gepostet, aber kein Issue auf Github aufgemacht. Versuche das nochmal nachzustellen, aber im Grunde bin ich durch die Nutzung per Alexa vom TUYA Adapter weg.
https://forum.iobroker.net/topic/53243/tuya-stürzt-ab-bei-fehlendem-gerät?_=1666899214200
-
@old_engineer sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
aber im Grunde bin ich durch die Nutzung per Alexa vom TUYA Adapter weg.
bin ehrlich ... Blöde Idee (kein Angriff). Lokal KANN NUR besser sein als über Alexa ...
-
@fa-bio said in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
v3.19.10
Mit v3.19.10 läuft bei mir nichts. Alexa-Adapter funktioniert nicht mehr (commands)
-
@uwe72 Bitte im Log schauen das ein "Initialization done" kommt - erst danach geht es, also Geduld haben. Sonst biotte Debug log und mit zusenden per E-Mail an iobroker@fischer-ka.de ... aber auch erst wenn sich das Log beruhigt und mkindestens die obige Zeile enthält hat weil es sonst nicht vollständig ist