NEWS
Was sind enums
-
Wenn du (vor jahren) bereits mit dem Browser in ioBroker warst musst du dort alle Cookies löschen (am besten den gesamten (!) Verlauf).
Da waren einige Änderungen der Websites incl. nicht mehr existierender und redirects….
Gruß
Rainer
-
@homoran Hallo,
kann mir bitte einer kurz erklären was der "enum" Ordner ist? ich habe diesen auch.
Danke
@kusselin sagte in Iobroker Enums:
@homoran Hallo,
kann mir bitte einer kurz erklären was der "enum" Ordner ist? ich habe diesen auch.
Danke
zeigen!
erstens ist der Thread 5 Jahre alt, da kann sich viel geändert haben.
zweitens ist der Thread 5 Jahre alt, da kann ich mich nicht mehr an alles erinnetn -
@kusselin sagte in Iobroker Enums:
@homoran Hallo,
Danke
zeigen!
erstens ist der Thread 5 Jahre alt, da kann sich viel geändert haben.
zweitens ist der Thread 5 Jahre alt, da kann ich mich nicht mehr an alles erinnetn -
@kusselin sagte in Was sind enums:
@homoran wollte MB sparen :-)

Heisst im linken Menü Aufzählungen. Sieh dir das mal an. musst du ggf. noch die Ansicht aktivieren
@kusselin sagte in Was sind enums:
wollte MB sparen
wenn du die nicht nutzst sind das höchstens einstellige kB
-
@kusselin sparen an mb kannst du da nicht wirklich
enums sind aufzählungen von dp oder gruppierungen von dp . z.b. in räume - enum mit dem namen "küche" enthält alle devices (lichter, schalter, sensoren), die in der küche installiert sind
functions sind auch aufzählungen, die alle devices enthält, die ein bestimmte funktion haben - alle lichter im haus sind in der "function" lichter untergbrachtin scripts kann man dann devices in ganzen räumen oder devices (wie lichtter,lampen) schalten oder überwachen
eigentlich ganz praktisch
-
@kusselin sparen an mb kannst du da nicht wirklich
enums sind aufzählungen von dp oder gruppierungen von dp . z.b. in räume - enum mit dem namen "küche" enthält alle devices (lichter, schalter, sensoren), die in der küche installiert sind
functions sind auch aufzählungen, die alle devices enthält, die ein bestimmte funktion haben - alle lichter im haus sind in der "function" lichter untergbrachtin scripts kann man dann devices in ganzen räumen oder devices (wie lichtter,lampen) schalten oder überwachen
eigentlich ganz praktisch
@liv-in-sky ahh o.k. danke ..
also brauche ich den Objektbaum nicht löschen.....
-
@liv-in-sky ahh o.k. danke ..
also brauche ich den Objektbaum nicht löschen.....
@kusselin nee - einfach lassen - wird wahrsscheinlich eh wieder automatisch angelegt, wenn du ihn löscht
-
@kusselin nee - einfach lassen - wird wahrsscheinlich eh wieder automatisch angelegt, wenn du ihn löscht
@liv-in-sky o.k. danke allen