NEWS
OPC UA Adapter
-
Hallo zusammen,
nachdem OPC UA immer mehr verbreitung findet, mal eine Frage:
Verwendet eigentlich irgendjemand hier den Github OPC UA-Adapter und kann sagen, ob er zuverlässig funktioniert?
Bisher verwende ich zur OPC-UA Kommunikation mit meiner Wago-SPS den Umweg über Node RED.Danke
VG
Blockmove -
@Blockmove Das würde mich auch sehr interessieren!
Ich möchte im Betrieb etwas mehr mit OPC-UA arbeiten.
Wird das Projekt noch verfolgt? -
Hallo zusammen,
hat jemand Neuigkeiten zu dem OPC UA Adapter bzgl. Entwicklung/Veröffentlichung?
Bei dem Versuch die Version von Github zu installieren bekomme ich nur folgende Rückmeldung bei der Installation (Fehler könnte auch einfach bei mir liegen):
$ iobroker url https://github.com/ioBroker/ioBroker.opcua.git --host ioBroker install ioBroker/ioBroker.opcua#8dfde2488e5f1a7ba120bcdc94635e1a7ab60616 NPM version: 6.14.16 Installing ioBroker/ioBroker.opcua#8dfde2488e5f1a7ba120bcdc94635e1a7ab60616... (System call) + iobroker.opcua@0.4.5 added 195 packages from 97 contributors and updated 1 package in 837.639s 90 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [0] opcua.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua/admin/opcua.png opcua.png image/png Process exited with code 0
-
@cbr-35 sagte in OPC UA Adapter:
Installing
added
Process exited with code 0Ist Ok , aber
Fehler könnte auch einfach bei mir liegen):
Du mußt auch die Instanz dann installieren , mit dem +
-
@glasfaser Danke, das war schon mal ein grundlegender Fehler von mir... das Hinzufügen von der Instanz hat aber leider trotzdem nicht funktioniert, da beim öffnen der Einstellungen nur die Anzeige "File index.html not found" bekomme.
-
@cbr-35 sagte in OPC UA Adapter:
grundlegender Fehler
"File index.html not found"
Warum der kommt , steht dazu ein Hinweis im Issues .