NEWS
Idee für iobroker Adapter WebUntis
-
Ich wollte meinen Stundenplan und Vertrehtungsplan meiner schule per Webuntis mit dem iframe in meine vis einbinden dabei ist aber ein gewaltiker haken entstanden , mann muss sich immer wieder neu anmelden und dass ist natürlich total unpraktisch.
Dann hab ich im Internet gesucht vl gibt es ja ein adapter für iobroker doch leider musste ich feststellen das es nicht so ist.
Dann hab ich aber eine Webuntis npm api gefunden und damit kann man ja bestimmt einen iobroker adapter erstellen wo durch es möglich ist die daten von Webuntis direkt abzurufen leider verfüge ich nicht über die richtigen Programmier kentnisse um so etwas um zu setzten vl kann mir bei diesem Projekt jemand Helfen wär auf jeden fall Super.
Ich hoffe auf Rückmeldung -
Hier wäre ein Adapter wirklich klasse! Oder hat jemand eine andere Lösung?
-
@pascal246 said in Idee für iobroker Adapter WebUntis:
Ich wollte meinen Stundenplan und Vertrehtungsplan meiner schule per Webuntis mit dem iframe in meine vis einbinden
Hallo Pascal,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Danke
Martin
-
@martin-72 Nein leider nicht Da ich seit nem Jahr aus der Schule raus bin wo wir Web-Untis verwendet hatten gab es keinen grund weiter nach einer lösung zu suchen
Mfg Pascal
-
@pascal246 Danke und Schade.
Unsere Schule steigt jetzt erst um...Frohes Fest
Martin
-
@martin-72
Wenn es da was auf npm gibt kannst du das im js Adapter installieren und wenn ein Beispiel dabei ist das dann als Code einfügen und damit recht schnell hin bekommen -
Hallo @TheBam ,
ich kann es leider nicht...Wenn wir WebUntis in der Schule nutzen werde ich einen Anlauf nehmen und mich ggf. noch mal melden.
Vielen Dank
Martin
-
@martin-72
Wenn du ein Problem mit Javascript hast also das dann umzusetzen kann dir evtl. im Discord geholfen werden. Meist ist es nicht ganz so schwer wenn es auf NPM was gibt -
Suche Tester/Nutzer https://forum.iobroker.net/topic/51690/tester-neuer-adapter-webuntis
-
@newan unsere Schule hat leider (noch) kein WebUntis für Schüler. Deshalb kann ich wohl nicht testen, obwohl ich gerne helfen würde..
-
@martin-72 Dokumentation z.b kannst gerne helfen. Oder einer stellt dir einen Account