NEWS
DEV Umgebung Einsteiger Fragen
-
Hallo,
ich habe gerade komplett den roten Faden verloren vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Grundsätzlich möchte ich aktuell einen bestehenden Adapter Debuggen weil ich Problem / Fehler entdeckt habe also bin ich wie folgt vorgegangen:
- Ubuntu VM aufgesetzt
- Branch vom Git Repo
- Iobroker installiert
- Adapter aus eigenem GitRepo installiert
- Webstorm installiert
Ich kann über Webstorm auch den Adapter Starten / Stoppen allerdings springt er mir in keinen einzigen Breakpoint rein. Hat hier jemand eine Idee wo ich noch nachschauen kann?
Sonst noch folgende Fragestellungen:
- Webstorm ist ja kostenpflichtig? Gibt es da Alternativen bzw. wie kommt man an die freie Lizenz?
- Ich habe gesehen es gibt einen DEVSERVER auf NPM Basis aber da bin ich grad lost wie das mit der bestehenden IOBroker Instanz dann zusammenspielt?
Beste Dank
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden