NEWS
Kein Cloud-Adapter und findet auch keine Geräte ?!?
-
Screenshots habe ich immer noch keine gesehen um auf deine Gegebenheiten antworten zu können.
Gruß
Rainer
-
Weiß ich. War seit der Frage kaum zuhause und ist vom. Smartphone aus extrem frickelig. Kommt aber…
-
Guten Morgen,
anbei die Screenshots.
Aktuell versteht Sie mich prinzipiell.
Aber mit der Gruppierung/Zuordnung ist irgendwas noch nicht ganz astrein.
Im Schlafzimmer sage ich "Licht Schlafzimmer aus", dann sagt sie mir es gibt "mehrere" (Licht-)Geräte dort.
Das ist falsch, aber ich wiederhole noch einmal "Licht Schlafzimmer aus" und dann macht sie es.
Im Wohnzimmer sage ich "Wohnzimmer Licht an", dann gehen ohne Rückfrage ALLE Lichtbereiche Wohnzimmer an.
Esstisch, Deckendimmer, Zwischenstecker Deckenfluter…
Ob die Instanz HMM on oder off ist, macht scheinbar keinen Unterschied.
2025_hc-pi-instanzen.jpg
2025_hc-pi-instanzen1.jpg
2025_hc-pi-instanzen2.jpg
2025_hc-pi-instanzen3.jpg -
Ob die Instanz HMM on oder off ist, macht scheinbar keinen Unterschied. `
HMM brauchst du (wahrscheinlich) überhaupt nicht ,-)Leider hast du die IPs unkenntlich gemacht und daher kann ich das jetzt nicht überprüfen.
Folgenden Vorschlag wegen
@sli2k:ich meine, dass da immer noch Geräte fehlen. `
Bitte im hm-rpc die Checkbox "Geräte neu einlesen (einmalig)" anhaken und speichern.einige Zeit Warten und dann den hm-rega Adapter neu starten
Wieder einige Zeit Warten und dann im Admin den Reiter Objekte öffnen, im ersten Filterfeld rpc eingeben und dann alles aufklappen und Screenshot machen
Danke
Rainer
-
Leider hast du die IPs unkenntlich gemacht und daher kann ich das jetzt nicht überprüfen. `
Es ist immer dieselbe. denke das sollte so sein, oder? IP meiner CCU2 (fest).Außer bei Adapteradresse. Da steht die vom RasPi.
Folgenden Vorschlag wegen
@sli2k:ich meine, dass da immer noch Geräte fehlen. `
Bitte im hm-rpc die Checkbox "Geräte neu einlesen (einmalig)" anhaken und speichern.einige Zeit Warten und dann den hm-rega Adapter neu starten
Wieder einige Zeit Warten und dann im Admin den Reiter Objekte öffnen, im ersten Filterfeld rpc eingeben und dann alles aufklappen und Screenshot machen
Danke
Rainer `
Danke! Kommt:
2025_hc-pi-objekte1.jpg
2025_hc-pi-objekte2.jpg -
Danke! Kommt: `
@Homoran:alles aufklappen und Screenshot machen `
Auf deinem Screenshot sieht man schon mal einen Haufen Geräte - fehlt da etwas?
Leider nicht die Datenpunkte (State), auf die greift Alexa zu.
Oder hat es sich jetzt erledigt, und es ist jetzt alles da?
Was mir auffällt ist, dass du anscheinend keine Räume oder Gewerke angelegt hast.
Gruß
Rainer
-
Danke! Kommt: `
@Homoran:alles aufklappen und Screenshot machen `
Auf deinem Screenshot sieht man schon mal einen Haufen Geräte - fehlt da etwas?
Leider nicht die Datenpunkte (State), auf die greift Alexa zu.
Oder hat es sich jetzt erledigt, und es ist jetzt alles da?
Was mir auffällt ist, dass du anscheinend keine Räume oder Gewerke angelegt hast.
Gruß
Rainer `
Ich suche noch Vermisstes. Ad Hoc vermisse ich nur den 6er-Taster. Vielleicht ist das der NEQ xxxxxxx.
Bin leider noch arbeiten. Alles per Remote!
States sind aber ohne Ende und ständig in Bewegung?! Wie soll ich die abbilden?
Generell habe ich Gewerke und Räume definiert. Oder muss das in dieser Oberfläche unabhängig und erneut passieren?? :shock:
Du hast nämlich recht. In den Spalten (Tab Objects) taucht hier nichts auf! Es liegen aber überall Zuordnungen vor und jede App zeigt mir diese auch: :?:
-
… Ad Hoc vermisse ich nur den 6er-Taster.... `
Soweit ich mich erinnere, kann man nur Aktoren einbinden und keine Taster, usw.Gruß,
Eric
-
Ok, danke.
Muss ich denn Räume & Gewerke für die io-Coud nochmal separat definieren??
In der CCU2 stehen sie ja sauber.
-
Muss ich denn Räume & Gewerke für die io-Coud nochmal separat definieren?? `
Nein!Was steht denn im Admin im Reiter Aufzählungen?
Gruß
Rainer
-