NEWS
[Skript] WindowsControl-Socket - Windows per Server steuern
-
habe mal mit powershell console getestet - turnoffmonitor.exe geht nicht - kann nicht aufgerufen werden
aber der powershell befehl(Add-Type '[DllImport("user32.dll")]public static extern int SendMessage(int hWnd, int hMsg, int wParam, int lParam);' -Name a -Pas)::SendMessage(-1,0x0112,0xF170,2)
funktioniert
-
habe es mal installiert:
wenn ich den befehl
(Add-Type '[DllImport("user32.dll")]public static extern int SendMessage(int hWnd, int hMsg, int wParam, int lParam);' -Name a -Pas)::SendMessage(-1,0x0112,0xF170,2)
in den dp eingebe, wird der monitor abgeschalten - aber nach dem aktivieren bleibt ein powershell fenster stehen - im gif unten sieht man nicht, das der monitor aus geht - macht er aber - aber das fenster bleibt
die benachrichtigungen funktionieren - die habe ich allerdings ausgeschaltet - wollte keine werbung bekommen - muss noch herausfinden, wie ich das einstelle, damit nur die nachrichten von deinem script ankommen dürfen - weiß garnicht, ob das geht ?
-
energy standby funktioniert auch - nutze ich meistens
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState hibernate
batch dateien kann ich auch aufrufen
C:\BATCH-FILES\mute.cmd
nur das powershell fenster bleibt immer stehen
ansonsten - tolle arbeit
-
@liv-in-sky ich glaube man kann Powershell auch einen Window Hidden befehl mitgeben, aber soviel habe ich damit noch nicht gemacht
Welche Werbung meinst du denn bei den Benachrichtigungen?
-
@cruzix ich weiß nicht, ob ich das noch richtig in erinnerung habe , aber nach irgendeinem update hatte ich plötzlich werbung als einblendungen - wsr auch in der presse - hat mich so genervt, dass ich die benachrichtigungen abgeschlaltet habe
muss mal "kucken" was da jetzt so kommt - habe es für deinen test wieder aktiviert
das auto-schliesen des ps-fensters wäre schon gut - ich muss auch jedesmal 2-mal auf das fenster schliessen "x" drücken, damit das fenster weg geht
das mitgeben des window hidden: muss ich das im dp mitgeben oder kannst du da was in den scripten machen ?
-
so wie der dp-aufbau aussieht, kann ich auch mehrere pc's fernsteuern ?
also einfach die ganze node-sache auf einen anderen pc installieren - selber port - und es sollte funktionieren ?
-
@liv-in-sky achso, also eine Windows Sache mit der Werbung
Also wenn ich nen Trick weiß wie man das Fenster gar nicht anzeigt, lässt sich das bestimmt unabhängig vom Userinput einbauen
Wenn ich mich recht erinnere hat man ja bei Batchdateien ein ähnliches Problem. Nach einer schnellen Recherche führt der Hidden Befehl dazu, dass sich das Fenster nach Ausführung schließt aber solange offen bleibt. Der kleine Perfektionist in mir fände es natürlich cool, wenn das garnicht erst angezeigt wird.Ich schaue auch mal nach ob man aus Nodejs relativ easy batch commands ausführen kann, dann kann ich das wie eben Powershell noch einbauen.
Hat ne ganze Weile gedauert, aber hab das Serverscript extra so konzipiert, dass ich recht zügig neue Datenpunkte mit Funktionen einbauen kann.
-
ich habe es noch nicht zu ende gedacht - aber - wäre es möglich, eigene dp zu definieren, die dann in windows gesetzt werden und die im iobroker auftauchen.
habe einiges an daten z.b. temp, ob bestimmte apps laufen, die ich über curl vom windows pc an den iobroker sende. habe zwar keine idee, wie ich das auf der pc seite machen könnte - also das batch-files in dein clientscript schreibt
-
hier mal ein beispiel eines batchjobs, der einen dp bei iobroker abprüft - echt umständlich
ich denke mal, dass sowas nicht so einfach umzusetzen ist. denn der batch müßte ja auf deinen webserver zugreifen. aber man könnte halt , da ja jetzt ein node server auf dem windows ist, die batch-scripts durch javascript ersetzen
macht das alles sinn ?
oder ginge es, über einen dp ein javascript auf dem pc zu aktivieren - und die antwort in einen dp zu schreiben - so dass man eigene "js-module" schreiben kann, die dann die antwort in einem dp übernimmt.
wie erwähnt - ich spinne nur mal so rum - mit deinem scripten kann ich schon die ganze windows-controll sache ersetzen, sowie auch den anderen rudimentären webserver, der momentan läuft - und das ist schon mal eine tolle sache
-
@liv-in-sky In der neusten Version ist das Powershell Fenster nicht zu sehen
-
@cruzix danke und funktioniert - fenster schliesst sofort wieder