NEWS
Alexa Fehlermeldung
-
Hallo,
ich habe nach Installation des cloud-Adapters nun auch endlich meine Geräte in der Alexa-App eingebunden und kann sie per Sprache steuern.
Gestern wollte ich meinen Staubsauger losschicken und das Licht anmachen, beide Male kam die folgende Fehlermeldung vom Echo Dot:
Der Hub, mit dem das Gerät steht XY verbunden ist, reagiert nicht. Bitte überprüfe die Netzwerkverbindung und Stromversorgung.
In der Alexa App waren alle Geräte noch vorhanden. Der cloud Adapter war verbunden. Als ich die Konfig vom cloud-Adapter erneut gespeichert und geschlossen hatte, funktionierte es wieder. Alexa konnte meinen Staubsauger auf Reise schicken.
Heute funktionierte es wieder nicht.
Ich verwende den cloud-Adapter 0.33.
Jemand das gleiche Problem und Lösungsansätze?
Gruß Stoni
Verschoben in Alexa Forum Homoran (Mod)
-
Habe gerade mal versucht, mich von unterwegs in ioBroker.net einzuloggen. Das funktionierte nicht.
Nachdem ich per VPN den cloud-Adapter neu gestartet habe, ging es dann.
Ich hatte letztens was gelesen über die Zwangsunterbrechung vom Provider. Hängt das damit zusammen?
Wie kann man das umgehen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du kannst bei jedem Adapter einstellen, dass er zu einer bestimmten Zeit neu gestartet wird. Wenn also dein Router sich nachts um 3:10 eine neue IP Adresse vom Provider holt (um einer Zwangstrennung zuvor zu kommen) dann kannst du den Cloud Adapter um 3:05 neu starten.
Die Telekom hat bis vor einiger Zeit jede Nacht eine Zwangstrennung gemacht, nun aber zumindest bei den all-IP Anschlüssen nicht mehr, sondern angeblich nur noch alle 6 Monate. Falls Du einen solchen Anschluss hast, kannst du das entsprechende Häkchen beim Router rausnehmen.
Bei anderen Providern weiß ich das nicht.
-
Du kannst bei jedem Adapter einstellen, dass er zu einer bestimmten Zeit neu gestartet wird. `
Wo mache ich das beim cloud Adapter?
Gruß
-
Im Admin, Reiter Instanzen den Expertenmodus aktiviern (Männchen) dann erscheint Spalte "neu starten".
Dort einen Cronjob einrichten.
Gruß
rainer
-
Ok, das hab ich gefunden. Würde gerne täglich 06:00 Uhr neu starten, wie stelle ich das ein?
Gruß
-
Jede ausgewählte Minute 0
Jede ausgewählte Stunde :6
so dass oben in der Zeile steht 0 6 * * *
Gruß
Rainer
-
Top, habs hinbekommen. Sollte auch so klappen oder? Oder spricht was dagegen, den Adapter täglich um 06:00 neu zu starten?
-
-
mir fällt nichts ein, außer du bist gerade unterwegs und willst unbedingt um 06:00:02 darauf zugreifen :lol:
Gruß
Rainer `
Nutze den Adapter aktuell nur für Alexa, von daher ist 06:00 Uhr ne gute Zeit… [emoji6]
-
Du kannst bei jedem Adapter einstellen, dass er zu einer bestimmten Zeit neu gestartet wird. `
Gruß `
Ich habe den Adapter upgedated und habe defaultmäßig um 2:00 ein Reboot eingebaut. Die diejenige, die das nicht wollen einfach (im expert mode) ausschalten. -
Gruß
Ich habe den Adapter upgedated und habe defaultmäßig um 2:00 ein Reboot eingebaut. Die diejenige, die das nicht wollen einfach (im expert mode) ausschalten.
Lohnt sich das Update? Wie mache ich das?
-
Wie mache ich das? `
Nee, nich!?http://www.iobroker.net/?page_id=5379&l … s_anzeigen
Wenn die neue Version nur auf dem Git liegt:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … stallieren
Gruß
Rainer