NEWS
IoT - HmIP-BSM Dimmer ein/auschalten (Goolge)
-
Hallo,
ich habe erfolgreich meine Dimmer sowohl für Alexa als auch für Google in IoT eingerichtet. Da der HmIP-BSM nur den Datenpunkt "Level" kennt, nicht aber an/aus, weiß weiß ich nicht, wie ich den Dimmer über Google an- oder ausschlaten kann.
Habe den Dimmer der Funktion "Brighness" zugeordnet und als Attribut "{"commandOnlyBrightness":true}" einge en.
Die Helligkeit kann ich jezt zwar steuern, aber das ein-/ausschalten funktioniert nur über den Helligkeitsregeler, nicht aber über den Ein-/Ausschalter in google home.
Hat vielleicht schon jemand das hinbekommen, dass ich den Dmmer üer an/aus über google home steuern kann?
Gruß
Micha
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden