NEWS
Thermostat mit IOT Adapter und Google Home
-
Hi,
schon seit tagen versuche ich meine Devolo Heizkörper-Thermostate mit Google Assistent zu verbinden.
Ich nutze einen Aeotec Z-Stick USB Adapter zusammen mit dem Z-Wave Adapter im ioBroker. Soweit ließen sich die Thermostate gut einbinden. Die Steuerung via Skripte und auch HabPanel funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich den IOT-Adapter ausprobiert und versuche eine Verbindung mit Google Home hinzubekommen.Hier Objektstruktur eines Thermostats:
Meine relevantesten States sind "Heating" und "Air Temperature" zum setzen der Temperatur und zum auslesen.Ich habe wie beschrieben Räume und Funktionen angelegt und die Devices damit versehen.
Der IOT Adapter hat die Thermostate automatisch hinzugefügt, aber total falsch. Sie wurden als Sicherheitsgeräte erkannt.
Danach habe ich mehrere Versuche unternommen um die Thermostate manuell einzufügen, aber ohne erfolg.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön -
Kann mir irgend jemand helfen?
-
Ich habe meine Max! Thermostate manuell eingefügt mit der Autofunktion hat es nicht funktioniert. Thermostat 1 auf dem Printscreen funktioniert insofern dass ich die Temperatur (setpoint) steuern kann. Das mit den Modes funktioniert nicht so richtig. Wenn ich den Temperaturstatus abfrage kirege ich eine Antwort... aber die passt dann jeweils nicht so richtig... vielleicht hilfts ja...![Printscreen]
Sobald ich die Attribute (siehe Thermostat 2) anpasse am setpoint auf meine Bedürfniss die meiner Meinung nach dem Eintrag bei mode entsprechen müssten. Funktioniert der setpoint Aufruf nicht mehr. Was meiner Meinung nach irritierend ist das setpoint doch gar keine Attribute haben müsste...