NEWS
Keine Verbindung trotz Pro Lizenz
-
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die 365 Tage PRO Lizenz von ioBroker gekauft.Sowohl der Cloud Adapter, als auch der ioT Adapter sind installiert und GRÜN. Alexa Skils sind auch installiert und ich kann auch ioB Geräte via Alexa ansprechen.
Mein Problem ist, das ich keinen Fernzugriff bekomme. Immer wenn ich unter https://iobroker.pro/ auf "Anwendungen" klicke, werde ich zu einer Seite geleitet die mir die folgende Meldung ausgibt:
IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
Wie gesagt, beide Cloud / ioT Adapter sind Grün - hat jemand eine Idee dazu?
Wenn ich iobroker.net aufrufe, dann kann ich mich auf mein VIS verbinden - mehr leider auch nicht. Das liegt vermutlich daran, das ich im cloud Adapter einen free-APP-Key eingetragen habe.
Trage ich da aber den PRO Key ein, bleibt der Cloud Adapter GELB.
-
Meine Anfrage hat sich gerade erledigt - jetzt nach ca. einer Stunde ist der Adapter von Gelb auf Grün gegangen und ich komme über iobroker.pro auf alle Anwendungen drauf.
Hmm - ich hoffe sehr das diese lange Verbindungsdauer der Ersteinrichtung geschuldet war. Wenn man mal schnell was gucken will und dann Stundenlange auf einen connect warten muss, ist das natürlich nicht so der Hit.
Wie sind allgemein so die Erfahrungen mit der Pro Verbindung?