NEWS
Kachel in der Übersicht
-
@sigi234
Kachel!
Hinten rechts?Im kachelmodus auf das Fragezeichen klicken und gut ist.
Hier zu sehen.
https://doc.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md -
@Homoran ja, aber den Kachelmodus bei Adaptern hab ich immer aus, sonst scroll ich mich ja tot
Hab mind. 50 Adapter installiert.. auf den Testsystemen noch mehr..
und ausserdem muss ich erst die drei Punkte anklicken, das versteh ich sowieso nicht, warum versteckt man das..? Was das mit den 3 Punkten soll.. ? wieder was, wo angeklickt werden muss... ahhh -
@ilovegym sagte in Kachel in der Übersicht:
Was das mit den 3 Punkten soll.. ?
Das ist dem Responsiven Design geschuldet.
In den ersten Versionen des admin v3 haben wir versucht alles auf einer Ebene unterzubringen. Das war nicht mehr möglich"Vorderseite"
"Rückseite"
Diese ganzen Informationen sind icht auf einer Kachel unterzubringen.
Und so sieht das ganze im listenmodus aus
-
@Homoran
ja ich weiß, versteh mich nicht falsch, ich komm ja gut damit zurecht, ich weiß, wo ich hinzuklicken hab.
Aber ab und zu muss ich dem einem oder anderen helfen, wenn er damit probleme hat und dann fragen sich die Leute immer, warum man die Hilfe so versteckt.
Alle zusätzlichen Informationen können ja "hinten" oder mit einem extra Klick angezeigt werden, aber die Hilfe doch nicht...Da sollte dort, wo man Adapter installiert, ein fetter "installations" Button sein, der auch die Doku aufruft, und bei der Instanz-Konfig, die ja meist nach Installation dieser automatisch aufgerufen wird, ein Hilfe-Readme oder sowas angezeigt werden - optional ( beim ersten Aufruf kommt das immer ).
Das wäre Benutzerfreundlicher -
@ilovegym
Ich glaube das müssen wir zwei mal bei ein/zwei Bier bereden.Wenn ich richtig gemein bin, beweise ich fir das Gegenteil
-
@Homoran ok! Hihi, ich dir auch ! Man muss nur den richtigen Adapter nehmen...
-
@ilovegym
Und wenn du meinen link gelesen (und verstanden) hättest, solltest du nicht von der Adapterinstallation reden, wenn du wahrscheinlich die Erzeugung einer Instanz meinst -
Hallo zusammen,
Threads kann man nicht schließen, oder? Leider geht die Diskussion an meiner ursprünglichen Frage vorbei (auch wenn diese sicher hilfreich ist).
Viele Grüße
Zefau -
@Zefau sorry, meine Schuld, bist du beim Bier dabei?
-
@Zefau
Doch kann man.Ich müsste den rest mal abtrennen. Ist aber am tablet kein Spaß und ich weiß nicht wann ich wieder an ei em pc sitzen kann.
Leider habe ich von dir noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, wie die von dir erwähnten webpages der Adapter ohne webinterface seitens iobroker in iobroker dargestellt werden sollen?
Oder ob ich dein Problem nicht verstanden habe
-