NEWS
deconz und IOT Xiaomi Aqara Temperatursensor
-
Hallo ihr lieben,
ich stehe mal wieder vor einem Problem und finde keine Lösung.
Ich hatte mir gedacht da besorge ich mir die Sensoren und den Conbee Stick verbinde alles und kann dann auch die Daten nutzen die mir der Stick liefert.
Er liefert auch alles Visuell kann ich es darstellen jedoch wollte ich auch mittels IOT die Temperatur abfragen.
Also dachte ich mir ok legen ich ein neues Smartgerät an mit dem Datenpunkt der Temperatur aber nix wars.
Da meldet mir der IOT dieses Gerät wird nicht unterstützt.
Soll dass so sein oder habe ich irgendwo was falsch gemacht?Ich würde nämlich gerne per Alexa die Temperatur abfragen, denn die werte werde ja geliefert.
Hoffe auf eure Hilfe.
MFG Maggi
-
Also bei mir kann ich mit der gleichen kombi die Temperatur abfragen, dies musst du aber über den TexttoComand Adapter machen.
-
Ich habe das bei mir zum Laufen gebracht. Stelle mal °C als Maßeinheit auf dem Temperatur Datenpunkt ein, glaube das müsste schon reichen.
@Jey-Cee Wäre ggf. ganz gut, wenn der Adapter den Datenpunkt direkt IOT freundlich formatieren würde.
-
Der Tipp mit dem editieren des Datenpunkts hat nicht geklappt.
Wir bei mir nicht im Wert geändert obwohl es ich als Atribut hinzugefügt habe.Update: Mein Fehler nun konnte ich es hinzufügen.
MFG Maggi
-
@csamaggi sagte in deconz und IOT Xiaomi Aqara Temperatursensor:
Update: Mein Fehler nun konnte ich es hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen MaggiWie hast du das letztendlich realisiert?