NEWS
IoBroker mit Alexa
-
Hi
Ich habe es jetzt hinbekommen das ich Alexa mit einer Szene verbunden habe.
Jetzt muß ich allerdings sagen "Alexa schalte Passwort ein". Dadurch wird beim Sky-Receiver das Passwort gesetzt.
Nur würde ich gerne zumindest das "Ein" wegbekommen. (Auf das "Schalte" wäre natürlich auch zu verzichten). Aus gibt es natürlich nicht
Irgendwer Tipps
-
Wenn bei dir "Alexa schalte Passwort ein" bzw. "schalte Passwort" als Gerät auftaucht, wäre es vielleicht auch ein Weg, das als Routine zu definieren.
Kenne mich mit Szenen nicht so aus.
In einer Routine kann man dann "schalte Passwort ein" als "Passwort" o. ä. sagen oder "schalte Passwort aus" als "Kein Passwort " sagen.
-
Hi,
wenn Du Smart-Home-Devices missbrauchst dann geht es aktuell nur so.
Routinen wären eine Idee und dann per Alexa2 Adapter.
Du hast ggf die Option über den Custom-Skill (mal suchen im Forum), dann wäre es aber "Alexa, sage ioBroker setze Passwort" oder so
-
Über Routinen geht das, müssen dann aber 2 sein, weil eine für aus und eine für ein. Eine Routine wird eben "nur" abgearbeitet und lässt sich nicht ein und aus schalten, sondern eben nur starten. Dann hast aber auch frei Wahl beim Befehl. Der Befehl ist dann in der Art "Alexa, Passwort ein", oder Alexa, Passwort aus". Wobei "Passwort ein" und "Passwort aus" der Name der Routine wäre. Also sehr einfach wie das geregelt ist.
-
Danke, die Routinen waren die Lösung. Da hab ich dann ioBroker dafür gar nicht mehr gebraucht. Weil das Passwort sind nur 4 Zahlen, und die hab ich eh schon als Favorit in Harmony definiert. Jetzt geht es ganz schön.
Danke