NEWS
Echo Plus Hub
-
Ich kann nur jedem von dem plus abraten.
Hab auch eins gekauft da ich dachte das is cool, spare mir ne hue bridge im Keller….
NUR PROBLEME mit dem Teil, falls wer HA Bridge benutzt für simple on offs, der sollte eh die Finger davon lassen, Geräte doppelt und noch viel mehr probs....
Desweiteren ist es auch eher suboptimal ohne echte Bridge die Farben zu wählen, da das der Plus Hub nur rudimentär unterstützt.
Alles in allem naja
Aber die Zeit wird zeigen, ob sich da noch was tut ^^
-
Hi,
würde mich auch sehr interessieren… und bis jetzt tut mein Hub gar nicht so schlecht...
-
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal dran. Ich habe auch den echoplus und find den integrierten hub eigentlich ganz gut. Die APP lässt noch viele Wünsche offen aber die könnten ja mit der Anbindung an iobroker gelöst werden.
Wäre echt super wenn es bald was gäbe, dann könnte die huebridge in Rente
VG Michael
-
Eine Grundlage (Kommandos vom ioBroker an Alexa senden) für diesen Wunsch gibt es ja schon.
Ihr könnt Euch ja mit an den Thread dranhängen, vielleicht lässt sich Ruhr70 ja erweichen und erweitert das Script (sofern möglich).
-
Gibt´s zu dem Thema unabhängig von dem oben genannten Thread
Neuigkeiten zu dem Thema?
Hab mir mal das durchgelesen, aber leider scheint das Thema dort aktuell keines zu sein
Ist eventuell von anderer Seite was in der mache?
-
Das würde mich auch interessieren
-
Zuerst zur Warnung: Ich bin ein ioBroker Newbee, habe heute erst das Image auf meine RPi2 installiert. Nur soviel: Ich habe den Adapter Alexa2 (Amazon Echo) installiert und mich daran mit meinen Amazon Konto angemeldet. In dem betreffenden Objekt habe ich dann unter SmartHome Devices tatsächlich ein Gerät (eine Osram Smart+ Steckdose) gefunden, welches an den Echo Plus SmartHub angebunden ist und konnte es auch mit dem Eintrag "PowerState" Switch (False) das angeschlossene Licht ein und ausschalten. Also damit sollten auch die am Echo Plus angemeldeten ZigBee Komponenten doch irgendwie ansprechbar sein, oder?
-
Ja, seitdem der alexa2 das seit ca. 3 Wochen kann geht das
-
Heißt das ich bräuchte keinen Zigbee Stick mehr?
Oder kann der Plus über den alexa2-Adapter nur die "Standard"-Geräte verwalten wie Osram und Hue? Ich würde halt gerne mein Xiaomi Gateway ablösen, dafür würde ich mir extra den Hue kaufen.
-
Versuch es. Ich kenne keile Liste der Geräte die Echo plus kann.
Gesendet vom Handy …
-
Das mit dem Xiaomi Gateway würde mich auch interessieren - ich habe einen Echo Show der ja auch ein ZigBee drin hat.
und von Xiaomi gibt es ja bei einigen Sensoren immer auch eine ZigBee Variante.
Wäre super wenn das jemand bestätigen könnte ob das ohne Gateway geht. Danke!
lg,
Thorsten