NEWS
Suche Beipiel für Radio einschalten mit Alexa2 Adapter
-
Hallo,
verwende den Alexa2 Adapter 0.5.2. Mache das z.Zt wie unten dargestellt.
Fragen:
Das geht vom Prinzip so, frage mich aber ob das alles so notwendig ist oder geht das auch einfacher?
Einnleitend lasse ich mir erst das Wetter durchsagen "setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Commands.weather"/weather/, 'true')" dabei verschluckt er sich manchmal. Muss man ggf. eine Pause zweischen den Befehlen machen?
Und letzte Frage, gibt es auch den Befehl "Alexa Stopp" ?
` > setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Commands.weather"/weather/, 'true');
setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Player.providerId"/providerId/, 'TUNE_IN');
setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Player.providerName"/active provider/, 'Tuneln-Liveradio');
setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Player.radioStationId"/radioStationId/, 's99174');
setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Player.service"/service/, 'TUNE_IN');
setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Player.volume"/volume/, 100);
setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Player.contentType"/contentType/, 'LIVE_STATION');
setState("alexa2.1.Echo-Devices.G090LF0965130AR2.Player.controlPlay"/controlPlay/, 'true'); `
Gruß
broker
-
Und wenn du das tust spiele Radio? Du beschreibst da werte die an sich nur automatisch befüllt werden wenn Musik spielt.
An sich reicht in Musik-Provider.X oder Tunein-Station zu beschreiben. Rest passiert automatisch.
Stop=Player.controlpause
Und ja Pause zwischen Sprache und Musik sinnvoll
Gesendet vom Handy …
-
Und wenn du das tust spiele Radio? Du beschreibst da werte die an sich nur automatisch befüllt werden wenn Musik spielt.
An sich reicht in Musik-Provider.X oder Tunein-Station zu beschreiben. Rest passiert automatisch.
Stop=Player.controlpause
Und ja Pause zwischen Sprache und Musik sinnvoll
Gesendet vom Handy … `
Vielen Dank, geht einwandfrei. Muss halt nur wissen wie es geht.
Gibt es ggf. auch noch einen Befehl für die 100sec Nachrichten vom ZDF?
-
Es geht das unter Commands…
Gesendet vom Handy ... `
Danke, geht auch :)
Letzte Frage noch, kann man auch eigne MP3 abspielen, dacht z.B. an Klingeltöne.
Dann könnte man da auch die Hausklingel darüber laufen lassen.
Gruß
broker
-
Kurz: nein. Lässt alexa/Amazon nicht zu
Gesendet vom Handy … `
Danke.
So, jetzt aber allerletzte Frage ;) .
Könnte ich denn MP3 von Amazon abspielen wenn ich dort die entsprechenden Klingeltöne gekauft hätte?
https://www.amazon.de/Telefon-Sounds-So … lt%C3%B6ne
Gruß
broker
-
Muss das nochmal hochholen.
Bei mir läuft es jetzt soweit mit Einschalten:
xyz = Musik-Provider.X
und ausschalten mit:
Stop=Player.controlpause
Nur hatte immer ein Problem das ich es manchmal nich einschalten konnte.
Das Einschalten geht nur wenn ich vorher mit Stop=Player.controlpause auch ausgeschaltet habe.
Wenn ich die Alexa mit normalem Sprachbefehl ausschalte kann ich sie nicht mit xyz = Musik-Provider.X wieder einschalten.
Ich muss vorher immer zwingend einmal Stop=Player.controlpause senden.
Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden