Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. [Gelöst] ioBroker nicht erreichbar. Bitte versuche es noch

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

[Gelöst] ioBroker nicht erreichbar. Bitte versuche es noch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
4 Beiträge 2 Kommentatoren 458 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GDeparadeG Offline
    GDeparadeG Offline
    GDeparade
    schrieb am zuletzt editiert von GDeparade

Hi, ich habe das Problem, dass bei dem hinzufügen des Dienstes ioBroker innerhalb der Google Home App der ioBroker Server angeblich nicht erreichbar ist. Der Dienst läuft - steht auch komplett auf grün, sämtliche Zertifikate sind erneuert, das Passwort stimmt mit ioBroker.net überein und im Debug Log erscheinen Anfragen aus der Cloud. Zusätzlich habe ich testweise eine neue Iot-Instanz installiert, die alte deaktiviert und sämtliche Zertifikate erneut abgerufen - hat auch nichts gebracht. Hat sonst noch wer Ideen?

Ach ja, die Verknüpfung mit dem Alexa-Skill mit derselben Instanz funktioniert problemlos. Ich hatte den Dienst auch schon aus meinem Google Konto gelöscht - dort war er trotz nicht aktiver Verlinkung in der Google Home App noch verknüpft. Das Problem habe ich erst, seit ich neue Geräte hinzugefügt habe und dummerweise gleichzeitig - während die Instanz sich aktualisierte - die Synchronisierung innerhalb der App angestossen habe...

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GDeparadeG GDeparade

Hi, ich habe das Problem, dass bei dem hinzufügen des Dienstes ioBroker innerhalb der Google Home App der ioBroker Server angeblich nicht erreichbar ist. Der Dienst läuft - steht auch komplett auf grün, sämtliche Zertifikate sind erneuert, das Passwort stimmt mit ioBroker.net überein und im Debug Log erscheinen Anfragen aus der Cloud. Zusätzlich habe ich testweise eine neue Iot-Instanz installiert, die alte deaktiviert und sämtliche Zertifikate erneut abgerufen - hat auch nichts gebracht. Hat sonst noch wer Ideen?

Ach ja, die Verknüpfung mit dem Alexa-Skill mit derselben Instanz funktioniert problemlos. Ich hatte den Dienst auch schon aus meinem Google Konto gelöscht - dort war er trotz nicht aktiver Verlinkung in der Google Home App noch verknüpft. Das Problem habe ich erst, seit ich neue Geräte hinzugefügt habe und dummerweise gleichzeitig - während die Instanz sich aktualisierte - die Synchronisierung innerhalb der App angestossen habe...

apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von

@gdeparade ich nehme an das du das iobroker.pro Passwort meinst und nicht .net ;-) korrekt?

Sonst bitte mal iot Adapter auf debug stellen. Siehst du da was wenn du es versuchst ?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      GDeparadeG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

@gdeparade ich nehme an das du das iobroker.pro Passwort meinst und nicht .net ;-) korrekt?

Sonst bitte mal iot Adapter auf debug stellen. Siehst du da was wenn du es versuchst ?

GDeparadeG Offline
        GDeparadeG Offline
        GDeparade
        schrieb am zuletzt editiert von GDeparade

@apollon77 Ja, meinte ich. Im Debug Log erschien die Abfrage der Geräte, Google Home gab trotzdem die Meldung "nicht erreichbar" an.

Ich habe das ganze noch mal mit eingestellten Debug laufen lassen - auf einmal klappte es.

Ich hatte den Adapter gestern nochmals aus meinem Google-Account gelöscht und Google Home jetzt 12 Stunden in Ruhe gelassen. Es scheint mir fast, als hätte der Fehler auf der Seite von Google bestanden und das Konto wurde nach einer Wartezeit serverseitig zurückgesetzt. Merkwürdig war ja auch, dass die Verbindung mit Alexa auf Anhieb funktionierte...

Aber Danke für Deine Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von

Probleme die sich selbst lösen sind mir immer die liebsten gg

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

556

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0