NEWS
Login in Alexa Skill iotbroker
-
Ich komme leider bei der Aktivierung des Alexa Skills nicht weiter. Das Passwort ist richtig, ich komme auch einen Schritt nach dem Login weiter. Aber dann erhalte ich immer nur wieder den Text "Zum Fortfahren bitte unten auf die Schaltfläche klicken" Dann klicke ich auf Weiter, dann komme ich von der Seite layla.amazon.com auf pitangui.amazon.com und dann werde ich wieder redirectet zu der Seite mit dem Button "Weiter"... ich komme da einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
-
@hammy07 Hast Du denn Dein AmazonLogin auch auf MFA gestellt ?
-
@djmarc75 ja, beim ersten Versuch hab ich auch eine SMS bekommen mit einem Code. Den konnte ich eingeben und kam dann auf diese Seite. Ich würde sagen, eingeloggt bin ich auch so weit, aber irgendwie geht's nicht richtig weiter...
-
@hammy07 sagte in Login in Alexa Skill iotbroker:
dann komme ich von der Seite layla.amazon.com auf pitangui.amazon.com und dann werde ich wieder redirectet zu der Seite mit dem Button "Weiter"
nur um Klarheit zu schaffen, sprechen wir da eigentlich von der AlexaAPP auf Deinem Smartphone ?
-
@djmarc75 ja genau. Alexa App auf dem Smartphone. Ist das falsch?
-
@hammy07 sagte in Login in Alexa Skill iotbroker:
Ist das falsch?
Nein, korrekt, aber das Verhalten beim Anmelden kenne ich leider nicht.
Mir scheint da bei Deinem Anmeldeverfahren was nicht zu stimmen. -
@djmarc75 muss mein Alexa / Amazon Nutzer die gleiche E-Mail-Adresse haben wie der ioBroker Nutzer? Ich habe gerade Alexa deinstalliert und neu installiert, aber keine Änderung.
-
@DJMarc75
ich habe nun auch noch einen neuen ioBroker Account aufgemacht, mit der E-Mail-Adresse, die ich auch bei Amazon nutze. iot Adapter neu installiert... Daten eingegeben, ist auch alles grün. Aber ich scheitere wieder beim Skill aktivieren.