Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud.0 kann keine neue Geräte hinzufügen.

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    486

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Cloud.0 kann keine neue Geräte hinzufügen.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
83 Beiträge 22 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    knopers1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    Natürlich…, was hat das damit zu tun? Bin selber Arbeiten und Du?

    ich erwarte nicht eine sofortihge Hilfe, wollte aber es deutlich für Uns alle kommunizieren. Schlimm?

    HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      Ich habe Urlaub :lol:

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K Offline
        K Offline
        knopers1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        Glückwunsch Homoran, lass Dich nicht ärgern…. Es geht stark auf Weihnachten zu :D

        HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @knopers1:

          Natürlich…, was hat das damit zu tun? Bin selber Arbeiten und Du? `
          Aber ich stelle mir gerade vor wie jemand bei Opel am Fließband während der Arbeit sein Handy herausholt um den Code für einen Adapter neu zu schreiben. :lol:

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            andyb
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            [emoji16]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 72dc8b.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171221/dad604a1ffcb7f6de79d0e86bc72dc8b.jpg</link_text>" />

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • modmaxM Offline
              modmaxM Offline
              modmax
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              Gleiches Problem auch hier. Jedoch, daß ich gar keien Geräte mehr sehe.

              Cloud-Adapter löschen und neu installieren brachte auch keine Besserung.

              Ich schätze mal, daß irgendwas auf dem iobroker (pro oder net) hängt;

              je nachdem wie man sich eingewählt hat …

              Oder Bluefox macht ein Update ... :-)
              3374_config.png

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                Ich habe gestern das Problem am Raspi gesehen. Lag daran, dass raspi zu lang gebraucht hat um zu antworten.

                Nach Tab Wechsel und zurück hatte ich aber das Gerät gesehen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • modmaxM Offline
                  modmaxM Offline
                  modmax
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  Hi BlueFox,

                  ich sehe nicht mal irgendwelche Geräte, sondern nur die Fehlermeldung.

                  Bedeutet, daß man aktuell gar nichts einstellen kann.

                  Wechseln des Tabs brachte auch nichts; hat auch nichts mit nem RaspiPI zu tun,

                  da meine IOBroker-Installation auf nem eigenen HomeServer bei mit zuhause läuft

                  und der ist schnell genug dafür.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N Offline
                    N Offline
                    Nikoxx
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    Hallo zusammen,

                    ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Am Anfang ging es noch wie von Bluefox beschrieben mit dem Tabwechsel aber mittlerweile kann ich keine Geräte mehr hinzufügen bzw. sie erscheinen nicht in der Liste.

                    Was mir aufgefallen ist: Bei den Datenpunkten die man den Smartgeräten hinzufügt kriegt der Datenpunkt ja einen Eintrag "SmartName" (hoffe das stimmt so), Bei denen die ich im Cloud Adapter hinzugefügt habe, die aber nicht erscheinen, wurde aber der Eintrag "SmartName" im entsprechenden Datenpunkt erzeugt.

                    Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

                    Edit : Habe es gerade nochmal versucht und mit manchen klappt es nach dem Tabwechsel mit anderen nicht.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      mathschut
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      Habe auch das selbe Problem

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        mathschut
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        Von anderen Adaptern geht es komischerweise manchmal, bei KNX fast nie, habt ihr das auch?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • lobomauL Offline
                          lobomauL Offline
                          lobomau
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @mathschut:

                          Von anderen Adaptern geht es komischerweise manchmal, bei KNX fast nie, habt ihr das auch? `
                          Beir mir:

                          cloud-Adapter: Smart Geräte werden angezeigt, neue hinzufügen geht nicht

                          admin-Adapter: Reiter-Objekte: werden nur 2-3 Ordner angezeigt, die ich aber nicht aufklappen kann.

                          javascript-Adapter: alle Scripte werden angezeigt, neue IDs einfügen geht nicht (egal ob Blockly oder javascript direkt)

                          vis-edit:: hier kann ich alle Objekte sehen und alle IDs auswählen

                          Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                          • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                          • Slave: Pi4
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            mathschut
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            Hat schon jemand eine Idee was es sein kann?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • lobomauL Offline
                              lobomauL Offline
                              lobomau
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @mathschut:

                              Hat schon jemand eine Idee was es sein kann? `
                              Gibt da eine Idee…

                              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... 20#p105599

                              Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                              • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                              • Slave: Pi4
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                mathschut
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                Aber das sieht nicht nach dem Cloud Adapter aus. Hat das schon jemand versucht?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • modmaxM Offline
                                  modmaxM Offline
                                  modmax
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  Hatte das Problem (oder so ähnlich) auch, und dann auf Hinweis den ganzen Adapter gelöscht.

                                  Und danach wieder neu angelegt und neue Instanz erstellt.

                                  Dann ging alles wieder.

                                  Was mich wundert ist, daß als "installierte Version" nun "2.1.1" steht und als Version "2.0.5".

                                  Ist wohl irgendwo vergessen worden die Version im Cloud-Adapter richtig zu setzen.

                                  Was nun auch anders ist, sie die SmartNames:

                                  War das bisher

                                      "custom": {
                                         "smartName": {
                                            "de": "Lampe",
                                       }
                                  
                                  

                                  ist es nun:

                                      "custom": {
                                        "cloud.0": {
                                          "smartName": {
                                            "de": "Lampe",
                                          }
                                        }
                                  
                                  

                                  Hier wurde wohl schon für mehrere Cloud-Adapter vorgesorgt; oder mehrere Adapter, die SmartNames vergeben.

                                  Ist zwar etwas Arbeit die ganzen Elemente wieder in den Cloud-Adapter einzutragen und dann wieder

                                  mit Alexa zu synchronisieren. War aber meine einzioge Möglichkeit.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    mathschut
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #22

                                    Hi,

                                    ich bekomme nur Version 2.0.5 angezeigt. Welchen Update Server hast du denn eingestellt bei dir?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • MatzebhvM Offline
                                      MatzebhvM Offline
                                      Matzebhv
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #23

                                      Hier funktioniert das hinzufügen von smarten Geräten derzeit auch nicht mehr.

                                      Gruß

                                      Matze

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BluefoxB Offline
                                        BluefoxB Offline
                                        Bluefox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #24

                                        @Nikoxx:

                                        Hallo zusammen,

                                        ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Am Anfang ging es noch wie von Bluefox beschrieben mit dem Tabwechsel aber mittlerweile kann ich keine Geräte mehr hinzufügen bzw. sie erscheinen nicht in der Liste.

                                        Was mir aufgefallen ist: Bei den Datenpunkten die man den Smartgeräten hinzufügt kriegt der Datenpunkt ja einen Eintrag "SmartName" (hoffe das stimmt so), Bei denen die ich im Cloud Adapter hinzugefügt habe, die aber nicht erscheinen, wurde aber der Eintrag "SmartName" im entsprechenden Datenpunkt erzeugt.

                                        Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

                                        Edit : Habe es gerade nochmal versucht und mit manchen klappt es nach dem Tabwechsel mit anderen nicht. `
                                        Es ist die Zeit im Spiel. Manchmal muss man bis zu 5 Sekunden abwarten, bis das Gerät auftaucht.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          knopers1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #25

                                          also ich warte länger als eine Minute und es geht immer noch nicht. Ich habe auch mehrmalls probiert und Tabwechsel war auch dabei….

                                          HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          800

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe