NEWS
[Problem] Widgets werden nicht richtig angezeigt (vis Beta)
-
Hallo an alle.
Zuerst einmal ein Danke für iobroker. Echt super was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Iobroker läuft bei mir auf einem Pi3 mit dem SD Kartenimage von euch. Bin schon seit ein paar Wochen am rum probieren und manche Sachen hab ich dank euch hier im Forum schon geschafft. Ich bin im Moment auch noch am Widget testen was mir am besten gefällt. So. Nun zu meinem Problem.
Einige Widgets werden bei mir bei der Auswahl links nicht richtig dargestellt. Zb. Metro und die Bar Widgets. Da ist nur ein kleines x und wenn ich es in meine View rüber ziehe kann ich nichts damit machen.
Hab schon viel probiert. Deinstallieren. Wieder installieren. Auch das ganze System neu aufgesetzt, nichts hat geholfen. Habe alles nach Anleitung aufgesetzt. Controller update via putty lief super. Den rest über admin. Auch die einzelnen Adapter via putty hab ich probiert. Auch das hat leider nicht geholfen. Das Fehlerbild ist immer gleich.
Vielleicht hat einer eine Idee an was das liegen könnte.
Vielen Dank im voraus
Klaus
-
Hallo Klaus und Willkommen im Forum.
Das Thema gab es in letzter Zeit leider etwas häufiger.
Ich suche dir gleich mal die Links raus.
Hast du nach der Installation der Widget-Sätze .vis nochmal neu gestartet?
Oder besser ioBroker oder gar den ganzen RasPi?
Gruß
Rainer
-
ich finde so auf die Schnelle keinen Thread mit allen Infos.
Nur noch ein Tip:
Browsercache löschen.
Gruß
Rainer
-
Hallo.
Habe iobroker sowie den Pi neu gestartet. Leider kein Erfolg.
Browsercache löschen auch versucht. Leider das gleiche.
Habe auch schon andere Browser versucht. Auch hier das gleiche Bild.
Lg Klaus
-
Hast du, nachdem du das Image installiert hattest, alle Adapter und vor allem vorweg den js-controller (diesen über die Konsole) auf den neuesten Stand gebracht?
Gruß
Rainer
-
Als erstes den js.controller.
Dann die vorinstallierten Adapter aktualisiert.
Dann neue geladen.
-
Danke,
Ich verstehe es nicht.
Andere die dieses Problem beschrieben haben, haben beschrieben, dass der Fehler verschwand nachdem sie noch vis-beta (das ist das mit der Version 0.14.x) installiert hatten.
Da du meiner Meinung nach schon sonst alles probiert hast wäre das noch eine Möglichkeit.
Gruß
Rainer
-
Ich kenne den Fehler nur zu gut.
Irgendwie erstellt er die Widgets manchmal nicht für beide Adapter.
VIS und VIS Beta.
Ich habe mir das Problem dann mal im Dateimanager angesehen und bemerkt das einige Dateien fehlten.
Ich habe diese manuell (bei mir nach VIS) geschoben und siehe da nun sind alle Bilder da 8-)
Ob es dafür einen Terminal befehl gibt weiß ich nicht genau. Mit Upload hatte es bei mir da nicht geklappt
-
Das Problem habe ich seit Vis 0.14.1
Die Ordner werden nicht richtig kopiert. Ich habe die Widget-Ordner händisch von /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-***/widgets nach /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets kopiert, danach ging es.
-
Hallo.
Vielen dank für die Vorschläge. Ich werde versuchen es so hin zu bekommen.
Kann aber erst später probieren. Melde mich sobald ich was weiß.
Danke.
Gruß Klaus
-
-
Hallo.
Ich habe es jetzt nochmals mit der Brechstange versucht. Da ich ja noch am Anfang bei meiner View stehe und ich sowieso alles ändern wollte ist es bei mir kein Problem. Habe zwar alles schon einmal gesichert, aber wie ich schon geschrieben habe werde ich alles neu machen.
Habe jetzt das Image nochmals neu aufgespielt. Dann alle Adapter die mir so im Kopf rum schweben installiert.
Dann das js.controller Update durchgeführt. Und dann alle Adapter aktualisiert.
Jetzt läuft es. Alles geht. Wie es dann mal aussieht wenn ich doch noch einen Adapter mal nach installiere, keine Ahnung.
Ich danke euch für die Hilfe, sollte es wieder nicht so laufen wie ich mir das wünsche melde ich mich wieder. Werde natürlich die Beiträge weiter verfolgen ob es da was neues gibt.
Frohe Ostern, Gruß Klaus
-
Hallo Klaus,
Danke für deine Geduld.
Das erklärt dann auch warum ich es nicht nachvollziehen kann.
Schöne Ostern
Rainer