NEWS
[gelöst] FritzBox - keine Werte / Daten
-
MOD-Edit by eric2905; 30.05.2017 / 12:50; Betreff geändert
Hallo,
der "fritzbox Adapter" empfängt keine Daten der Fritzbox!
Hab schon viel getestet und leider komme ich nicht weiter.
Fritzbox adapter settings mit IP usw.passt!
Fritzbox #965 gewählt** (wie kann man die Freigabe überprüfen?!?)
Im Admin unter "Objekte" gibt es unter fritzbox.0 "calls" - "counterActualCalls".
Hier steht bei akken Counts (allActive,callCount,connectCount,…) der Wert 0
Wie kann man die Verbindung zwischen Fritzbox und ioBroker am besten überprüfen?!?
Bin für jegliche Hilfe dankbar!!!
Beste Grüße
Rene
2770_iobroker_fritzbox_keine_daten_1.jpg
2770_iobroker_fritzbox_keine_daten_2.jpg -
@Rene Waldfest:Fritzbox adapter settings mit IP usw.passt! `
Und der Adapter ist eingeschaltet und aktiv?
Was kommt denn da im Log?
@Rene Waldfest:Fritzbox #965 gewählt** (wie kann man die Freigabe überprüfen?!?) `
Hast Du dann auch den grünen Hörer gedrückt?
Wenn Du die #965 (grüner Hörer)** wählst kommt im Display "Callmonitor eingeschaltet".
@Rene Waldfest:Wie kann man die Verbindung zwischen Fritzbox und ioBroker am besten überprüfen?!? `
Wenn das oben nicht hilft, zeig mal, was im Log kommt,
Eine Alternative zum Fritzbox-Adapter ist der TR-64 Adapter.
Kann sogar einiges mehr. Da benötigst Du dann aber einen Account in der Fritzbox.
-
Hast Du Dich mal selber angerufen?
Soweit ich mich erinnere, holt der Adapter keine Daten "aus der Vergangenheit", sondern erst die neuen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Stimmt Eric. Es werden keine alten Daten übertragen.
Auch eine Variante
-
Hast Du Dich mal selber angerufen?
Soweit ich mich erinnere, holt der Adapter keine Daten "aus der Vergangenheit", sondern erst die neuen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
riiiichtiiig
-
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die Infos.
Ups… sorry,... ja, es werden ausschließlich neue Daten übernommen.
Problem somit gelöst! :roll:
Herzlichen Dank
René