NEWS
IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud
-
Fällt dies evtl. mit einer Zwangs-Trennung seitens Deines Providers zusammen?
Es gibt in den Einstellungen eine Reconnect-Option. Ist die eingeschaltet?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.
Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm?
-
Virenscanner?
Firewall?
anderer Browser?
Gruß
Rainer
-
Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `
Bei mir klappt es ohne Probleme.Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.
Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `
Das kan passieren wenn der Cloud Adapter nicht verbunden ist/hängt.
Läuft der (grün) ?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.
Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst.
Nun zu meinem Thema:
Die Änderung hat nichts gebracht.
Ich habe von heute Nacht ca. 03:00h wieder die Fehlermeldungen im Log.
Interessanter Weise war der Status des Cloud Adapters auf gelb.
Nach restart des Adapters ging es wieder.
Ich habe jetzt noch den Haken für Restart nach Connection Lost gesetzt.
Ich hoffe das hilft.
Wenn jemand sonst noch Ideen hat?
Danke
Jens
-
Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.
Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst. `
Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.Im gesamten Thread wird auf den Cloud-Adapter bzw. den beiden Cloud-Instanzen eingegangen.
Wo werden denn Themen gemischt?
Gruß,
Eric
PS:
Die offene Frage nach einem zeitlichen Zusammenhang mit einer providerseitigen Zwangstrennung hätte ich aber gerne noch beantwortet
Von unterwegs getippert
-
Erreichbarkeit von https://iobroker.net war nicht das Thema.
Hierfür wäre ein extra Threat sinnvoll gewesen.
Thema hier ist die Analyse der Log Einträge.
-
Sorry, sehe ich anders.
Der Titel, den Du selber so geändert hast, beinhaltet auch den Cloud-Server (der übrigens theoretisch auch für Störungen am Cloud-Adapter verantwortlich sein kann).
Wie ist es denn nun mit dem zeitlichen Zusammenhang (dies frage ich nun zum dritten Mal)?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
@jjmargis: hast du mal versucht auf die seite zuzugreifen?
falls nicht starte nochmal deinen host neu, das hat bei mir gestern geholfen. danach konnte ich wieder eingeloggt auf die Seite und auch der cloudadapter verband sich wieder ohne Probleme
-
@@b4rth
Der host startet bei mir 1x täglich.
Ich habe hier einen Cron Job eingestellt.
Ich hatte die Hoffnung das hilft.
Der host startet jeweils 16:00h neu.
Um ca. 03:00h bleibt dann der Adapter hängen.
:oops:
-
3:00h hört sich für mich nach zwangsreconnect des Providers an, wäre es ein problem um halb 4 morgens neuzustarten?
dann müsste morgens zum aufwachen wieder alles laufen
-
Normalerweise müsste sich das jetzt, nachdem Haken bei Reconnect nach Verbindungsverlust gesetzt ist, von selber erledigt haben - zumindest ist das die Erfahrung bei den bisherigen, ähnlich gelagerten Fällen.
Halte es mal im Auge und Berichte bitte.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Bei mir gibt es keine Zwangstrennung.
Verbindung steht seit 07.12.2017.
-
Die Log zeigt immer wieder den Eintrag:
Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156
Das tritt alle 2-4 Stunden auf.
Der Adapter schafft dann zwar den Reconnect, das ist jedoch
sehr unschön.
Der Reconnect klappt sicher auf Grund des gesetzten Hakens.
Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen?
-
Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen? `
Die Suche hier im Forum ergab diesen Treffer==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7349
Schau Dir den Thread mal an.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke für den Hinweis, allerdings passt das nicht zu meinem Log.
Ich habe kein cron jobs konfiguriert.
Einzig der Raspi startet täglich um 16:00 durch, wie vorher ausgeführt.
Die Fehlereinträge habe ich als Beispiel um…
00:30
00:32
02:48
06:33
Das sieht nicht nach cron job aus.
-
Moin zusammen,
Mein Log sagt fast die selben Zeiten wie bei jjmargis.
00:30
00:32
00:59
05:22 (Zwangstrennung)
06:33
06:34
Ich beobachte dies auch schon seid mehreren Tagen. CronJob habe ich gestern auch deaktiviert.
-
Gibt es zum Thema schon eine Erkenntnis/Lösung?
Heute hat Alexa einen einfachen Schaltauftrag positiv bestätigt,
jedoch passierte nichts.
Cloud Apapter war grün.
Erst nach einem Restart des Cloud Adapters ging das Licht auch an.