NEWS
Cloudadapter Fehler ?
-
Hallo Zusammen,
habe seit Tagen dieses Bild wenn ich den Cloud-Adapter aufmache.
filename="Bild1.png" index="1">~~Die Anzeige von der Cloud Instanz ist aber alles auf wahr.
filename="Bild2.png" index="0">~~Es funktioniert auch alles. Ich kann alles mit Alexa starten was hinterlegt ist,
aber ich kann nichts neues hinzufügen weil beim drücken des + Symbols zwar noch
die Seite aufgeht wo ich die Objekte auswählen kann, aber dann geht es nicht weiter.
War schon so mit der Vorgängerversion (2.0.4) des neusten Cloudadapters.
Hab gestern auf neue Version (2.0.5)upgedatet und dachte das es dann evtl. weg wäre,
aber auch mit der neueste Version des Cloud-Adapters ist es so.
Hat jemand Rat/Erklärung?
Gruss
Paulchen
-
Hast du den cloud-Adapter vollständig konfiguriert?
Wenn du einen Screenshot postest UNBEDINGT deinen Appkey unkenntlich machen!
Bei mir erscheint diese Meldung ganz kurz und weicht dann den Geräten
Gruß
Rainer
-
Ich denke schon.
Ich hab den Adapter schon seit seiner ersten Version laufen.
Da sind neue Karteikarten dazu gekommen. Bei der letzten Karte Services und IFTTT
fehlt ein Eintrag bei IFTTT Key.
Muss da zwingend was rein?
Und White List für Services ist auch lehr.
Gruss
-
Welche Admin Version hast du drauf?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Die neuste Version (2.0.7).
Mache immer recht schnell die neusten Versionen drauf wenn was
neues kommt von den Instanzen die bei mir laufen.
-
Hast du den cloud-Adapter vollständig konfiguriert?
Wenn du einen Screenshot postest UNBEDINGT deinen Appkey unkenntlich machen!
Bei mir erscheint diese Meldung ganz kurz und weicht dann den Geräten
Gruß
Rainer `
Ja, so war es früher immer.
Bei der nächsten Karte Smart Aufzählungen ist es auch so das die
Meldung weg geht und den Aufzählungen weicht.
Kann das ganze an den ausgelasteten Servern liegen?
-
Kann das ganze an den ausgelasteten Servern liegen? `
möglich ist alles - ich bin testweise auf iobroker.pro. Das ist noch nicht freigegeben und da ist natürlich nichts los.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Adapter zur Anzeige der Smart Geräte die cloud benötigt.
Außerdem hast du ja eine grüne Ampel.
Bleiben die üblichen Verdächtigen:
-
welche Hardware?
-
welcher Browser?
-
Virenscanner/Firewall?
Gruß
Rainer
-
-
Kann das ganze an den ausgelasteten Servern liegen?
möglich ist alles -
Laut UptimeRobot war die Webseite der Cloud immer erreichbar und die Antwortzeiten waren heute so gegen 11 Uhr mal etwas höher, aber im „normalen“ Rahmen.Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hier mal die ganzen Karten
filename="Bild6.jpg" index="4">~~
filename="Bild7.png" index="3">~~
filename="Bild8.png" index="2">~~
filename="Bild9.png" index="1">~~
filename="Bild10.png" index="0">~~