tip, falls ihr die Philips Hue Fernbedienung habt. Einfach die Fernbedieung ganz nah an die Leuchte ran und dann die An und Aus Taste 10 Sekunden druecken bis kurz die LED rot dann gruen aufleuchtet, danach ist das Zigbee Gerät resetet. Ich nutze das bei allen Ikea Tradfri Bulbs und natürlich auch bei den Philips Hue Bulbs
NEWS
Best posts made by Smarti2019
-
RE: Ttradfri E14 Kerze mit CC2531 (gelöst)
-
RE: Zigbee USB-Stick - Unterschiede und Empfehlungen?
hi,
habe selber mit dem cc2531 im Oktober 2018 angefangen. Nachdem es letztendlich bis Maerz 2019 nicht fehlerfrei funktioniert hat (absturz, repairen nach Updates etc etc etc), habe ich zum ConBee Stick von dresden elektronik gewechselt.
Seit dem funktioniert das ZigBee Netzwerk > 25 Geräte mit mehreren Sensoren auch von Xiaomi, OSRAM-Plugs, Philips Bulbs, Ikea Bulbs, Osram Bulbs absolut fehlerfrei und stressfrei.Wer sich jedweden Stress vermeiden will kann ich den ConBee Stick nur wärmsten Empfehlen.
gruss
Latest posts made by Smarti2019
-
RE: Shelly Adapter funktioniert nicht - Error log
ein tip von apollon77 hat hier das Problem gelöst, siehe link:
https://forum.iobroker.net/topic/17306/shelly-adapter-errors-im-log
da waren librarys zerstört welche im Link oben repariert wurden
-
RE: Shelly Adapter funktioniert nicht - Error log
so, exakt auch hier das gleiche Problem, shelly Adapter fährt loop, startet ständig neu. node -v 10.16.3 , npm -v 6.12.0 nodejs - 10.16.3
das ganze auf debian 9 mit aktuellem iobroker jscontrol 2.0.25 -
RE: Zigbee USB-Stick - Unterschiede und Empfehlungen?
hi,
habe selber mit dem cc2531 im Oktober 2018 angefangen. Nachdem es letztendlich bis Maerz 2019 nicht fehlerfrei funktioniert hat (absturz, repairen nach Updates etc etc etc), habe ich zum ConBee Stick von dresden elektronik gewechselt.
Seit dem funktioniert das ZigBee Netzwerk > 25 Geräte mit mehreren Sensoren auch von Xiaomi, OSRAM-Plugs, Philips Bulbs, Ikea Bulbs, Osram Bulbs absolut fehlerfrei und stressfrei.Wer sich jedweden Stress vermeiden will kann ich den ConBee Stick nur wärmsten Empfehlen.
gruss
-
RE: Ttradfri E14 Kerze mit CC2531 (gelöst)
tip, falls ihr die Philips Hue Fernbedienung habt. Einfach die Fernbedieung ganz nah an die Leuchte ran und dann die An und Aus Taste 10 Sekunden druecken bis kurz die LED rot dann gruen aufleuchtet, danach ist das Zigbee Gerät resetet. Ich nutze das bei allen Ikea Tradfri Bulbs und natürlich auch bei den Philips Hue Bulbs
-
RE: ConBee zigbee usbstick alternative zu cc2531?
so habe jetzt das komplette ZigBee Netz umgestellt auf ConBee mit deconz. Zusätzlich noch ne Homebridge mit Zugriff zum deconz-Server. Ein Traum!! Ich leg den cc2531 ermal zur Seite. 4 Monate dauer flashen, testen, nerven, Zigbee pairen ... Kann doch so einfach sein.
-
RE: ConBee zigbee usbstick alternative zu cc2531?
ok, das hört sich ja gut an, vielleicht funktioniert ja cc2531 besser mit weniger Geräte.
Beides parallel zu betreiben wäre eine Option sofern der cc2531 stabil läuft.
Wenn tatsächlich die Ikea Bulps und Philips gut über Conbee laufen , brauche ich auch keine aktuelle Firmware vom cc2531 mit group unterstützung und kann wieder die stabile vom 2018 nutzen. -
ConBee zigbee usbstick alternative zu cc2531?
Hallo,
da ich massive Probleme habe mit dem cc2531 in kombination mit dem iobroker.zigbee adapter denke ich darüber nach mein Zigbee-Netzwerk mit Conbee Stick und deConz Adapter zu betreiben. Aktuell bekomme ich keine stabile Zigbee-Vernetzung mehr hin, sowohl nicht mit raspberry pi und frischen Iobroker oder mit debian 9 auf einer Intel - Nuc. Selbst mit 2 cc2531 im Austausch kein Erfolg, immer wieder stürtzt der Stick ab.
Ist dies so einfach möglich, das ganze mit der deConz-Lösung abzubilden?
Im Einsatz habe ich Philips Hue Bulbs, Ikea Tradri Bulps, diverse Xiamoi Aqara Sensoren und Osram Plugs.
Wer hat da schon erfahrung und kann berichten? -
RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9
@arteck
moment, es gibt aktuell ein Problem mit allen Firmwares aus Februar. Ich bin mit koenkk so verblieben die 20190109 zu testen.
Mache ich heute abend.
Passender issue auf github:
https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/issues/46 -
RE: CC2531 steigt regelmässig aus nach 2-4 STunden
werde am we mal parallel noch das ganze zurückziehen vom intel nuc auf einem rasberry und beobachten wie es sich da verhält, wenn neben sonne geniessen noch zeit da ist
-
RE: CC2531 steigt regelmässig aus nach 2-4 STunden
@Asgothian
ok, hab gerade parallel bei github https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/issues/46
issue gemeldet