@oliverio
Hallo, ich habe auf der Suche nach der Möglichkeit für vis2 ein JSON in ein Dropdown zu verwandeln diese Möglichkeit hier gefunden (ich hoffe sie funktioniert trotz des Alters des Threads noch)
Leider bekomme ich es mit 2 oder mehr Dropdowns nicht zum laufen obwohl ich die obige Version genommen habe welche mehrere Dropdowns unterstützen soll. Die noch neuere Version bezieht sich ja dann wieder auf die IDs und nicht auf den Text.
Hier mein Aufbau. Aktuell reagiert in vis2 der Monat, aber nicht das Jahr:
Hier die beiden Vorlagen:
<%
var selectid="mydropdown10";
var dp_write = "0_userdata.0.pv-dachansicht.auswahl_monat";
%>
<script>
let selectid="<%- selectid %>";
let dp_write="<%- dp_write %>";
function writeDP<%- selectid %>(el) {
debugger;
if (el.selectedOptions[0].text) vis.setValue(dp_write,el.selectedOptions[0].text);
}
</script>
<style>
#mydropdown10 {
color:rgb(255,255,255);
background:black;
font-size:22px;
}
</style>
</style><select id="<%- selectid %>" name="<%- selectid %>" size="1" onchange="javascript:writeDP<%- selectid %>(this)" >
<% for (var i = 0; i<data.length;i++) { %>
<option <%- ((dp[dp_write]==data[i]) ? "selected":"") %>><%- data[i] %></option>
<% } %>
</select>
<%
var selectid="mydropdown11";
var dp_write = "0_userdata.0.pv-dachansicht.auswahl_jahr";
%>
<script>
let selectid="<%- selectid %>";
let dp_write="<%- dp_write %>";
function writeDP<%- selectid %>(el) {
debugger;
if (el.selectedOptions[0].text) vis.setValue(dp_write,el.selectedOptions[0].text);
}
</script>
<style>
#mydropdown11 {
color:rgb(255,255,255);
background:black;
font-size:22px;
}
</style>
</style><select id="<%- selectid %>" name="<%- selectid %>" size="1" onchange="javascript:writeDP<%- selectid %>(this)" >
<% for (var i = 0; i<data.length;i++) { %>
<option <%- ((dp[dp_write]==data[i]) ? "selected":"") %>><%- data[i] %></option>
<% } %>
</select>
Was übersehe ich hier? Ich hatte sogar schonmal komplett neue Select-IDs verwendet und bin in den 10er Bereich hoch.