@carsten04 sagte in vis-2-widgets-collection:
Object-ID wird auf false gesetzt, wenn Dialog geschlossen wird -> ist im nächsten Patch vorhanden
wäre dann damit auch das umgekehrte möglich? Der Dialog geht auf und zu wenn sich der State ändert?
Widget unsichtbar: Was meinst Du da genau?
Auf einem bestehenden Widget (Wasserskala w000045) oder Bild ein Dialog (w000041) platzieren, dazu muss dein Widget unsichtbar sein aber mit höherem z-index. Beim längeren testen habe ich es jetzt hinbekommen. Sollte quasi so aussehen:

Das habe ich dazu eingestellt:

Damit liegt es über der Wasserskala unsicht- aber anklickbar und geht auf wenn ich Details dazu will. Nur leider kommt genau damit dann das Problem, dass der Hintergrund bei dem "X" nicht mehr weiß sondern ebenfalls den Hintergrund des Dialogs annimmt: 
- es liegt am "ohne Rand", damit fällt der weiße Hintergrund am "X" raus. Vielleicht verwende ich aber das Widget auch falsch

Buttontext ist nur für den Button da und nicht für die View. Du kannst ja den Header und Footer für Text nutzen, der wird dann ja auch im Dialog gezeigt.
Das habe ich wiederrum nicht gleich verstanden
. Ich dachte der Buttontext ist, da er unter der selben Überschrift wie das Schließen Symbol steht, das gleich bzw. geht in die gleiche Richtung. Mit der Option "nur Text" oder "nur Icon" dachte ich man kann wählen zwischen dem "schließen text" und dem "X". Aber scheinbar ist dem nicht so
, sondern das "nur Text" im Dialog Bereich bezieht sich auf den Footer und Header?
Ansonsten großes Danke für dein Engagement!