@Homoran Erledigt. Ich hoffe mein English reicht dafür.
Socket.io and conn.js and example index.html: No states #32
NEWS
Best posts made by Kamikaze
-
RE: Socket.io und conn.js
Latest posts made by Kamikaze
-
RE: neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
@smilie108 Ich schreibe das CSS auch immer unten. Das mit den Unterordner hat Zeit, wäre aber schön.
Sag mal, bist du mit dem iframe und Grafana schoin weitergekommen, halte ich für eine interessante Integration.
Das ist sowieso bei Eurer Lösung so spannend, dass man die Möglichkeiten noch gar nicht so richtig abschätzen kann.
Meine UI gedeiht sehr gut, besser als ich es erwartet habe. -
@smilie108 Hi,
gut von Euch zu hören. Bitte nicht persönlich nehmen, das war keine Kritik.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich noch einen Vorschlag machen dürfte: In dieser Struktur landen dann nach kurzer Zeit relativ viele Dateien. Daher wäre eine Anregung:
Unter Additional Files auch Unterverzeichnisse erstellbar zu machen.
Aber jetzt komme ich erst einmal weiter. -
@kamikaze Nur eine Frage: Ist dieser Kanal tot? Seit über einer Woche keinen Eintrag mehr? Seltsam.
-
@jogibear9988 Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine Erläuterung. Damit kann ich fast etwas anfangen, die letzte Erkenntnis hat sich aber noch nicht eingestellt.Aber hier eine neue Frage:
Ich habe ohne das UI im Verzeichnis webui.0.data\config ein Unterverzeichnis fonts erstellt und die gesamten Zugriffe wieder dem iobroker zugewiesen.
Ziel: Ablage der Fonts und im CSS über url() einbinden. Leider scheint irgendetwas den Zugriff auf fonts jetzt zu verweigern.
Grundsätzliche Frage: Wie ist es vorgesehen, um Dateien zu organisieren?
Wie z.B. Fonts -
@jogibear9988 Ich bin kurzzeitig auch wieder zurück.
Es stellt sich für mich derzeit nur eine Verständnisfrage:
Insgesamt erschließt sich für mich noch nicht der Unterschied zwischen signal, in den custom properties, und den andere Werten, da ich ja bei allen bindings verwenden kann.
Also kurz gesagt: Kann du mir eine Definition für signal geben?
Danke. -
@jogibear9988 Hallo jogibear,
nachdem ich von dir nichts mehr gehört habe, habe ich erneut den Adapter installiert, dieses Mal über npm.
Und was soll ich sagen, jetzt ist auch die Runtime auf Version 1.25.0 und alles funktiniert wie gewünscht.VIELEN DANK für deine tatkräftige Unterstützung.
-
@jogibear9988 Was kann ich noch tun, um die 1.25.0 zu bekommen.
Nach dem Neustart vom iobroker meldet er auch 1.25.0info: host.iobroker instance system.adapter.webui.0 in version "1.25.0" (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.webui) started with pid 1184
Nur im Designer steht 1.24.1
Jetzt habe ich den Adapter noch einmal installiert über den GitHub Link .
Auch hier im iobroker 1.25.0 und im designer 1.24.1
-
@smilie108 Na ja, das ist mit meiner Aktivität ja nun mehrfach erledigt.
Danke für die Erläuterung. -
@jogibear9988 Leider muss ich einmal nachfragen. Was meinst du mit full reload vom browser?
Ich habe den Cache geleert und einen anderen Browser genommen, erhalte immer noch Designer-Version 1.24.1.
Außerdem habe ich vom GitHub den Adapter noch einmal installieren lassen.
Ich habe den Cache geleert und einen anderen Browser genommen, erhalte immer noch Designer-Version 1.24.1.
Habe auch iobroker-Server neu gestartet, erhalte immer noch Designer-Version 1.24.1.Nachdem ich meine Zahlen (Testzahl und Testzahl2) regelmäßig aktualisieren lasse, läuft es, da die change-events ausgelöst werden.
Also hat das nur etwas mit dem Timing oder den initialen Werten zu tun.
Ich warte jetzt erst einmal auf deinen Input. Testen kann ich heute noch einiges. -
@kamikaze Bin jetzt einige Stunden offline.
Gruß