@s-bormann
Danke. Dann weis ich das jetzt auch.
NEWS
Latest posts made by funboxbolzer
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Die laufende Instanz wird eigentlich nur für die sendTo-Funktion für Popups benötigt. Und sie erstellt, nach dem Speichern der Konfiguration, die Datenpunkte, die von Widgets benötigt werden. Wenn man beides nicht nutzt, kann man die Instanz problemlos deaktivieren.
Was sind denn sendTo-Funktionen genau?
-
@da_woody
Nur ist es für meine suche was die Performance verschlechtert suboptimal.
Vielleicht hilft es ja trotzdem .
Aber ja, schon witzig -
Ist es normal, das wenn der Adapter deaktiviert ist, die visualisierung trotzdem läuft?
Ich habe den adapter deaktiviert, da ich seit Installation starke Performance Probleme mit meinen iobroker habe…
Gibt es da Ansätze was man prüfen kann?Hardware ist ein pi4 mit 4gb und 128GB SSD.
Danke
-
RE: Fritzbox Hardware Buttons per iobroker ausführen
@dragon
das ist natürlich ein versuch wert.
Gar nicht dran gedacht, Danke -
Fritzbox Hardware Buttons per iobroker ausführen
Hallo zusammen,
um kurz mein Anliegen zu beschreiben folgende Info.
Wenn man an der Fritzbox diverse Einstellungen durchführt, muss man mit einem Verbunden Telefon eine Nummer wählen um die Aktion auszuführenn/bestätigen. (Denke das ist ja den Fritzbox Usern bekannt).
Wie es immer ist, sitzt man am PC um irgendwas zu ändern. Kein Telefon angeschlossen und die Fritzbox steht im Dachboden.Frage:
Kann man dieses Szenarion, also Anruf der gezeigten Nummer oder die Hardwarebuttonfunktion zur Bestätigung irgendwie dem TR-064, FritzCall oder Fritzdect Adapter lösen?Vielen Dank.
Klaus -
@da_woody Danke für die Info.
Bedienen wollte ich auch nicht, ich hatte evtl. Bedenken, dass der Dauerstream den Raspberry mit der Zeit überfordern könnte.@s-bormann Ist eicht ein Tolles VIS. Danke dafür!!
Gruß Klaus
-
@da_woody
Besten dank. Dann werde ich das mal so testen.Hast du repetear oder octoprint?
Ich nutze repetear. Wie verhält sich das mit dem stream, wenn du die visualisierung geschlossen hast? Dann ist der stream aus oder? -
Edit:
habe es denke ich geschafft. Habe die Stream URL in Background URL eingefügt. Jetzt die nächste Frage.
Wie bekomme ich das Widget von der Größe angepasst, das meine komplettes Bild angezeigt wird.
Ich habe quasi scroll Balken nach Oben und zur Seite.Hallo zusammen,
ich würde gerne einen webcam stream von meinem 3D Drucker integrieren.
Läuft über eine Stream URL. Wie kann ich das umsetzten?Danke schon mal.
Gruß Klaus -
alexa2 Zwei-Faktor-Authentifizierung
Hallo zusammen,
ich habe in der Suche leider nichts gefunden. (oder bin zu doof zum Suchen).
Funktioniert der alexa2 Adapter mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung?Danke euch.
Gruß Klaus