Danke, ich probiere mal!
NEWS
Latest posts made by Hefti
-
RE: Eigener Adapter, wie gehts jetzt weiter?
sauber, geht.
Jetzt müsste ich einen eigenen Datenpunkt anlegen also
meinAdapter.0.MeinKram.meineVariable
Sowas in der Richtung.
[EDIT]
Ich habe jetzt eine Angular 6 Anwendung als Tabseite integriert.
Dort läuft meine "app", die ich jetzt mit leben füllen kann.
Wie findet jetzt die kommunikation zu ioBroker statt? Ausschließlich mit socket.io oder gibt es javascript objekte die an aufrufen kann?
Wo finde ich dazu ne Dokumentation.
In deinem Adapter habe ich gesehen, dass du socket.io verwendest.
-
Eigener Adapter, wie gehts jetzt weiter?
Hallo! Ich habe ein paar Anfängerfragen, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
Ich habe einen eigenen Adapter nach dem ioBroker.template erstellt und eine Instanz erzeugt. So weit so gut.
Jetzt möchte ich folgendes als nächstes machen.
Einen eigenen Tab der meine UI anzeigt. Leider konnte ich bis jetzt nicht rausfinden, wie man einen Tab hinzufügt.
Geht das per Definition in der io-package.json oder per code? Ich vermute mal letzteres, aber wie? :roll:
Als nächstes möchte ich dort als proof of concept einen Button machen, der mir ein neues gerät anlegt z.B.:
meinadapter.0.items.meineLampe
(Ich benötige nur den Code, um das Objekt zu erstellen).
Bitte entschuldigt, wenn ich das Konzept von State, Object, Device, noch nicht ganz verstanden habe. Ich meine mit Objekt das, was ich in der Vis für einen AN/AUS Schalter verwenden würde, um eine Lampe zu schalten und deren Status abzufragen.
Vielen Dank erstmal vorab.
-
RE: Buttons und KNX
Hallo zusammen,
ich bin ganz neuer User von ioBroker und evaluiere grade die Software.
Aktuell automatisiere ich grade mein Haus mit KNX und node-red.
Ich habe ebenfalls eine lange Zeitspanne verbracht, und es noch immer nicht geschafft, mein Deckenlicht im Büro per ioBroker VIS zu steuern.
Ich würde die optionale Status-ID in den Widgets ebenfalls befürworten.
Alternativ wäre eine UI für die Erstellung von eigenen Datenpunkten aus KNX Addressen denkbar, ohne jedesmal noch extra js code dazu programmieren zu müssen.