@weidlix : Hallo .. ich nochmal. Wollte euch nur sagen dass ich den Sensor mit einem 30 Meter Cat5 Kabel für 8 EUR problemlos verlängern konnte. Der Shelly hat den Sensor sofort erkannt ... funktioniert.
NEWS
Best posts made by weidlix
-
RE: Wifi Poolthermometer
-
RE: [HowTo][Anleitung] Integration und Visualisierung des S10 Hauskraftwerks von E3DC in ioBroker
Ich würde gerne eine Tagesübersicht haben. Also
- Solarproduktion
- Hausverbrauch
- Einspeisung
- Bezug
Jemand eine Idee wie ich mir diese Werte berechnen kann?
-
Outdoor WLAN Steckdose
Hallo,
Habt ihr einen tip für michbfür eine outdoor wlan steckdose die per Adapter ansprechbar ist?
Alternativ müsste ich evtl einen Shelly 1 verbauen. Weiß aber nicht wie es mit der Reichweite zum Gartenhaus ausschaut. Bräuchte das ganze für meine Weihnachtsbeleuchtung.
Latest posts made by weidlix
-
RE: Proxmox Adapter verbindet sich nicht mehr
@crunchip
Ja definititv. Hab das web ui offen und die IP rauskopiert -
RE: Proxmox Adapter verbindet sich nicht mehr
proxmox.0 2021-03-14 15:05:38.561 info (881) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason proxmox.0 2021-03-14 15:05:38.561 error (881) Unable to authenticate with Proxmox host. Please check your credentials proxmox.0 2021-03-14 15:05:38.558 error (881) 404: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.188:8006 proxmox.0 2021-03-14 15:05:35.178 info (881) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.proxmox, node: v12.18.3, js-controller: 3.2.16
-
Proxmox Adapter verbindet sich nicht mehr
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass sich der Proxmox Adapter nicht mehr verbindet. Zugangsdaten passen da ich mich auf Proxmox direkt anmelden kann. Und der Adapter lief auch schonmal bei mir. Hat jemand ähnliche Probleme?
-
VIS Alternativen
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal eine Visualisierung ohne das VIS Modul erstellt?
Ich benutze Momentan die VIS und finde es relativ mühsam neuen Pages zusammenzustellen.
Außerdem finde ich dass die VIS nicht wirklich performant ist. Würde gerne was anderes benutzen und würde
es auch echt cool finden wenn ein paar out of the box templates und Themes verfügbar wären.Hat jemand schon mein eine Alternative zu VIS benutzt?
Grüße
-
Suche digitales Raumthermostat
Hallo, ich suche ein optisch ansprechendes digitales Raumthermostat um meine Fußbodenheizung zu steuern.
Sollte im ioBroker integrierbar sein und in 0,1 Grad Schritten einstellbar sein.
Habt ihr Vorschläge für mich? Könnt ihr was weiterempfehlen? -
RE: Probleme mit Proxmox und Zigbee Stick
@weisnix27 Also bei mir war wahrscheinlich der Stick das Problem. Zu viele Geräte für den CC2531 so dass der Speicher wohl vollgelaufen ist. Ich hab auf Conbee II umgestellt. Habs erst seit dem Wochenende am laufen. Aber bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck. Wesentlich stabiler und das Verbinden der Sensoren funktioniert ratzfatz. Das war beim Zigbee Adapter für mich immer eine Qual.
Hier der Link zu dem anderen Thread:
https://forum.iobroker.net/topic/38790/zigbee-error-beim-starten-des-connect-mode -
CC2531 Zigbee Stick inklusive Gehäuse und Stabantenne
Hersteller "" Model "CC2531 Zigbee Stick + CC-Debugger" Anzahl 1 x *Preis pro Stück 15 € Versand "gegen Aufpreis möglich, 2 € Warensendung ----------------- --- Beschreibung "Verkaufe meinen Zigbee Stick inklusive Gehäuse und externer magnertischer Stabantenne zur Reichweitenverbesserung. Funktioniert einwandfrei. Bis zuletzt mit ioBroker eingesetzt. " *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.
-
CC2531 Zigbee Stick + SMA Antenne
Hersteller IT Stuff Model "CC2531 Zigbee Stick + CC-Debugger" Anzahl 1 x *Preis pro Stück 10 € Versand "gegen Aufpreis möglich, 2 € Warensendung ----------------- --- Beschreibung "Verkaufe meinen Zigbee Stick inklusive SMA Antenne zur Reichweitenverbesserung. Funktioniert einwandfrei. Bis zuletzt mit ioBroker eingesetzt. " *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.
-
CC2531 Zigbee Stick + CC-Debugger
Hersteller Model "CC2531 Zigbee Stick + CC-Debugger" Anzahl 1 x *Preis pro Stück 7,50 € Versand "gegen Aufpreis möglich, 2 € Warensendung ----------------- --- Beschreibung "Verkaufe meinen Zigbee Stick inklusive CC Debugger zum flashen. Funktioniert einwandfrei. Bis zuletzt mit ioBroker eingesetzt. " *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.
-
RE: Zigbee Error beim starten des Connect Mode
scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Hier wurde auch auf deconz umgestellt weil es nicht stabil lief:
https://forum.iobroker.net/topic/20613/conbee-zigbee-usbstick-alternative-zu-cc2531