@maio007 Danke, bin grade mit neuer CCU3 in das Problem reingelaufen und wollte Dir für die Post danke sagen! VG Klaus
NEWS
Latest posts made by kgerlich
-
RE: [gelöst] keine Verbindung mehr zur CCU3
-
RE: [Neuer Adapter] iobroker.sunnyportal
Hallo,
ich habs grad mal ausprobiert, aber ich sehe nicht, wo das Problem sein könnte.
Mal beide folgende Möglichkeiten probieren:
- eintragen und speichern und schliessen
- eintragen und nur speichern.
Ich schau sonst nochmal, wie das überhaupt sein könnte... Sicher, wenn dann irgendwo ein Typo. War glaub ich mein erster Adapter, also möglich ist alles.
-
RE: plötzlich geht iobroker mit Alexa nicht mehr
Und des Rätsels Lösung war, dass mein pro Account abgelaufen ist gestern, aber erst eben die Nachricht kam, dass dem so ist...
Also alles gut...
-
plötzlich geht iobroker mit Alexa nicht mehr
Hi,
hat hier jemand auch das Problem, dass sich iobroker nicht mehr über Alexa steuern lässt seit ein paar Stunden. Ging bis dato problemlos, hatte ich noch nie eigentlich, dass es nicht mehr ging...
-
Neuer Javascript adapter
Wollte nur mal sagen, dass ich den neuen Javascript Editor super finde, endlich tabs.
Danke
Klaus -
RE: Update iot adapter 0.3.0?
@keyman2 Jo, dann lässt er sich installieren.
Es sind aber dann 18 andere Adapter auch noch zum aktualisieren. Wenn default bedeutet, dass das stable adapter sind, bin ich mir nicht so sicher, ob man die latest ohne Bedenken installieren sollte...
-
Update iot adapter 0.3.0?
Hi,
ich kriege eine Adapteraktualisierung, aber beim update sieht es so aus als ob es die Version nicht gibt.
Hat jemand ne Idee?
Danke
Klaus$ ./iobroker upgrade iot Update iot from @0.2.2 to @0.3.0 host.iopi Adapter "system.adapter.iot.0" is stopped. NPM version: 6.7.0 npm install iobroker.iot@0.3.0 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.iot@0.3.0npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-02-12T13_29_44_309Z-debug.log host.iopi Adapter "system.adapter.iot.0" is started got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin upload [5] iot.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/words.js words.js application/javascript upload [4] iot.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/iot.png iot.png image/png upload [3] iot.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] iot.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/blockly.js blockly.js application/javascript upload [1] iot.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/alexalogo.png alexalogo.png image/png upload [0] iot.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/actions.js actions.js application/javascript Adapter "iot" updated process exited with code 0
-
RE: IoBroker.iot (und ioBroker.cloud) verlieren manchmal Smart Geräte
Korrekt. Es gab mal adapter die das Problem hatten, aber aktuell würe ich keine kennen - ausser hm-rpc bei Homematic IP wenn man nicht das "Devices nicht löschen" Flag setzt in der Konfig. `
"hm-rpc bei Homematic IP wenn man nicht das "Devices nicht löschen" Flag setzt". Das ist mir neu, aber ich verwende eine Homematic…
Die verschwundenen devices waren zwar unter DeConz, aber da werde ich nochmal nachschauen, ob die stabil sind.
-
Schau in den Objeten unter Objekte -> dann der relevante State, dort rechts auf den Stift und unter "Raw Experts only" siehst Du in common ein "smartNames" und da stehen die Infos drin `
Aha. Das heisst also, dass so ein smartname verloren gehen kann, wenn der state gelöscht wird irgendwie, oder neu erzeugt oder so. D.h. wenn, dann müsste ein Adapter diesen "fehler" machen oder der User (also ich) diesen state löschen/ändern?
-
:lol:
@Pocky:Fakten? Zeigen! `