Hallo zusammen,
da ja schon seit Längerem der Wunsch bestand, einen Adapter zur Integration/Steuerung von Mitsubishi Klimaanlagen zu haben und ich seit kurzem Besitzer einer solchen Anlage bin, habe ich mich mal an die Entwicklung eines Adapters gesetzt. Zwischenzeitlich hat sich ein relativ stabiler Stand ergeben und im dortigen GitHub-Issue eine recht umfangreiche Diskussion entwickelt, so dass es jetzt sinnvoller ist, hier im Forum weiter zu machen.
Daher an dieser Stelle der Aufruf an weitere Tester, die die entsprechende Hardware haben, den Adapter bei sich auszuprobieren und hier Feedback zu geben, was klappt bzw. wo es noch hakt.
Der Adapter ist zwischenzeitlich im latest ioBroker-Repository, d.h. eine Installation von GitHub ist nur nach Aufforderung nötig.
Die aktuelle Dokumentation findet ihr unter folgenden Links:
Das Changelog ist immer an dieser Stelle zu finden.
Installation (aus Latest, Beta)
- 'Aktiver Verwahrungsort' in den iobroker.admin-Einstellungen muss auf 'Beta (latest)' stehen
- Unter 'Adapter' nach 'melcloud' filtern und ganz rechts auf das '+'-Symbol ('Instanz hinzufügen') klicken.
- Unter 'Instanzen' die entsprechenden Adapter-Einstellungen eintragen.
Installation (via Github, Alpha)
Bitte von hier nur nach Aufforderung installieren, da dies u.U. ein instabiler Entwicklungsstand sein kann!
- Unter 'Adapter' auf das GitHub-Icon ('Installieren aus eigener URL') klicken.
- 'Beliebig' auswählen, die URL 'https://github.com/Black-Thunder/ioBroker.melcloud' einfügen und auf 'Installieren' klicken.
- Dann unter 'Adapter' den melcloud-Adapter filtern und ganz rechts auf das '+'-Symbol ('Instanz hinzufügen') klicken.
- Unter 'Instanzen' die entsprechenden Adapter-Einstellungen eintragen.
Viele Grüße
Dominik