Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jakob Stefan

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Jakob Stefan

@Jakob Stefan

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jakob Stefan Follow

Latest posts made by Jakob Stefan

• RE: TA Daten über CAN-Bus lesen/schreiben

@philipphamid gerne, so gut ich kann:
      also ich habe am Raspberry ein can0 interface aktiviert und dort alles eingestellt, damit die Kommunikation mit der UVR67 funktioniert. Danach mit der Anleitung über den ioBroker und der CAN Variablenliste auf der Steuerung verifiziert, welcher Datenpunkt mir was beschreibt. Anschließend habe ich in nodered auf meinem Raspberry die Daten vom CAN Bus abgehorcht und gleich die nicht benötigten Felder entfernt. Jetzt müssen diese aber noch auf meinen HomeAssistant, das mache ich via MQTT und dort werden die empfangenen Datenpakete wieder in nodered in Empfang genommen, gefiltert und den richtigen Datenpunkten zugeordnet, sodass diese dann auch angezeigt werden können. Parallel dazu habe ich das Heartbeat Signal noch als Watchdog in Verwendung

Ich habe mal die beiden nodered Flows exportiert und ein paar Screenshots mit dabei, hoffe das hilft, ansonsten gerne nochmal fragen.

UVR67.zip

04_nodered_hass.png

LG Jakob

posted in ioBroker Allgemein
      Jakob Stefan
      Jakob Stefan
    • RE: TA Daten über CAN-Bus lesen/schreiben

@rudi86 riesen großes DANKESCHÖN, habe schon eine schöne Weile herumgebastelt und versucht meine Heizungssteuerung (UVR67) etwas zu digitalisieren. Leider ist die Doku dazu etwas spärlich und auch von TA gabs keinen Support. Mithilfe deiner detaillierten Anleitung konnte ich nun ohne den Zusatzkosten einer CMI die Daten auf meinen Raspberry PI bekommen und in Node-RED weiterverwenden. Danke

posted in ioBroker Allgemein
      Jakob Stefan
      Jakob Stefan
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo