@gre4t0ne Ich nutze hierfür „Main state of the Device (raw-value)“ (als Wert „1“). Funktioniert bei mir sehr zuverlässig.
NEWS
Best posts made by Kiam
-
RE: MieleCloudService Adapter
Latest posts made by Kiam
-
@gre4t0ne Ich nutze hierfür „Main state of the Device (raw-value)“ (als Wert „1“). Funktioniert bei mir sehr zuverlässig.
-
@grizzelbee Version 6.5.7 auf in einem Containermanager auf Synology.
-
@michael-1975 Da bin ich ein wenig beruhigt. Ich bin heute fast verzweifelt, weil ich keinen Fehler gefunden habe. Erst der Test mit dem Trockner hat dann für mich Gewissheit gebracht, dass es wahrscheinlich am Adapter liegen muss. Aber nur, weil sowohl der Trockner als auch die WM mit der Miele-App gestartet werden kann.
Nun hoffe ich, dass @Grizzelbee eine Lösung findet. Danke schon einmal für die Mühe (die wieder mal nötig ist). -
Ich lese schon eine ganze Weile diesen Threat mit und konnte deshalb u.a. meine beiden Miele Geräte (Waschmaschine / Trockner) seit nunmehr 1,5 Jahre erfolgreich in meiner Haussteuerung verwenden. Allerdings habe ich seit ca. 3 Tagen ein Problem mit dem Starten meiner Waschmaschine. Bisher startete die Haussteuerung die Maschinen zuverlässig via "Starts the device if possible. Depends on prerequisites.". Seit der besagten Zeit passiert beim Start nix mehr. Vielmehr erhalte ich unter "Additional information on the execution of the last action" die Meldung "Action Start is not available. Currently available Action are: List()." Wenn ich die Maschinen über die Miele-App händisch starte, funktioniert es. Im Adapter wird die Auslösung "angezeigt" und es kommt keine Fehlermeldung. Die Anmelde-API habe ich bereits frisch bezogen - daran kann es also nicht liegen. Das Starten direkt über den Button in "Objekte" führt zur gleichen Fehlermeldung.
Wo finde ich zum einen diese besagte "List()", um dort nachschauen zu können? Ohne diese Funktion ist einen Einbindung in die Haussteuerung aus meiner Sicht sinnfrei, da ich die Maschine eben genau nicht per Hand, sondern via Solarstromverfügbarkeit steuern möchte. Dies hat auch bis vor 2 Tagen hervorragend funktioniert. Nutzt jemand den Adapter zum gleichen Zweck und kann das Verhalten bestätigen oder hat jemand einen Tip, was ich noch probieren kann, damit die Maschinen wieder gestartet werden?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.