Anbei das Log dazu leider hatte ich den vorfüreffekt es Funktionierte nicht ich habe drei Mal Autorisieren müssen ohne Erfolg und dann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt danach konnte ich Autorisieren.
NEWS
Latest posts made by Rolf Sauer
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
-
@sneak-l8 Sorry jetzt hatte ich Stress
Ich kann den Fehler jetzt immer wiederholen.
ich stecke den Stecker in den PKW und geben die Ladefreigabe dann lädt der Wagen ca 10 Minuten danach spring die Wallbox auf Blau und nicht passiert mehr. ein weiteres Laden ist nicht mehr möglich auch mit neuer Autorisierung.
Ich muss den Stecker am PKW entfernen dann mit der Karte autorisieren und dann den Stecker wieder einstecken sodann wird das Auto geladen. Mit einer anderen Reihenfolge Funktioniert das Laden im Automatikmodus nicht.
Im Passive Modus ist es egal der Wagen wird immer geladen. -
@sneak-l8 Den Vorschlag habe ich umgesetzt aber der Fehler ist noch vorhanden.
Wenn ich meinen Fahrzeug früher mit der 2.3.0 gelade habe, halt nur einphasig konnte ich zwichen 6000mA oder 16000mA Ladestrom umschalten. Das reichte mir.
Daher misbrauche ich den alten Automatikmodus um die Parameter für die Strom regelung übergeben zu können.
In der aktuellen Version ist das auch möglich wenn ich wärend des Ladens, den hacken passive Modus wegnehme und die Instanz neu Starte.bei der 3.1.0
Das Problem scheint zu sein das das Netzschütz nach der ersten Freigabe mit der Karte nicht anzieht.
Das blauer Licht bleibt an und es wird nicht auf grün gewechselt. Beim nochmalingen ranhalten der Karte erscheint eine Meldung
" sowas wie nicht autorieseirte Karte" den genauen Text muss ich mal aufschreiben. -
@gto sagte in [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox:
@tminimax Die Reihenfolge ist für mein Auto egal, sofern ich die PV-Automatik deaktiviert habe. Nur bei aktiver Automatik lädt er nicht ,weshalb ich glaube, dass das Problem vom einphasigen 6A-Start kommt.
Hallo genau diesen Effekt habe ich auch, aber erst seitdem dich ich auf die 3.xx version umgestiegen bin.
Mit der 2.3.0 kannte ich den Fehler nicht.
Aktuell 3.1.0 ist kein Laden im Automatic möglich.
Da meine Keba P30 Box nach der ersten Autoriesierung nicht Läde und dann sich nicht mehr Autoriesieren läst.
Nur im nicht PV_Auomatik Modus Funktioniert die Karten -
RE: Mysql Datenbank Daten in IOBoker
Liebe Danke es funktioniert
Hier die Funktionierende Abfrage
sendTo('sql.0', 'query', 'SELECT (iobroker.ts_number.ts) , iobroker.ts_number.val FROM iobroker.ts_number WHERE iobroker.ts_number.id = 72 ', function (result) { if (result.error) { console.error('Fehler bei der Abfrage:', result.error); } else { let liste = new Array; let x = 0; for (var record of result.result) { let jsonRecord = { val: record.val, // Ersetze dies durch den tatsächlichen Wert ts: record.ts // Ersetze dies durch den tatsächlichen Zeitstempel }; liste[x] = jsonRecord; x++; // console.log('val :' + record.val); // console.log('ts :' + record.ts); } const jsonString = JSON.stringify(liste); setState('javascript.0.Meine_Variabeln.Temp1', jsonString); // console.log(jsonString); } });
Es gibt noch einen Warnung aber die Funktion ist gegeben.
<<< at Object.<anonymous> (script.js.SQL_Lesen:21:9)
DANKE !!!!!!!
-
Super das Funktioniert
jetzt müste ich es nur noch in eine IOBoker Variable portiert bekommen so das ich es bei Diagram als JSON benutzen könnte.
-
Mein ergebnis mit Blockly
15.3.2025, 14:18:41.965 [info ]: javascript.0 (1126) Stopping script script.js.Skript_12 15.3.2025, 14:18:42.014 [info ]: javascript.0 (1126) Start JavaScript script.js.Skript_12 (Blockly) 15.3.2025, 14:18:42.016 [info ]: javascript.0 (1126) script.js.Skript_12: sendTo(instance=sql.0, cmd=query, msg={"parameter":"SELECT * FROM iobroker.ts_number WHERE iobroker.ts_number.id = 72 "}, hasCallback=true) 15.3.2025, 14:18:42.016 [error]: javascript.0 (1126) script.js.Skript_12: sendTo[custom] sql.0: parameter: SELECT * FROM iobroker.ts_number WHERE iobroker.ts_number.id = 72 15.3.2025, 14:18:42.016 [info ]: javascript.0 (1126) script.js.Skript_12: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions 15.3.2025, 14:18:42.018 [info ]: javascript.0 (1126) script.js.Skript_12: { error: 'Error: No query provided' }
MOD-EDIT: BITTE CODE-TAGS BENUTZEN!
-
Funktioniert aber aus irgend einem Grund nicht bei mir. Ich habe Stundenlang probiert und keine Rückmeldung bekommen.
Das wäre 100 mal mir lieber wenn ich von da aus die Daten in den iobroker übernehmen könnte.
-
@mickym Ja würde ich gerne mit Blockly machen wenn es dann die Funktion die ich bräuchte geben würde. Leider habe ich nicht passendes gefunden.
In jungen Jahren habe ich Pascal und Turbopascal und Topas Programmiert aber es ist schon lange her.
-
Mysql Datenbank Daten in IOBoker
Hallo Community
ich habe probiert ein Skript zu Schreiben. Mit mäßigem Erfolg.
Ich möchte die Daten von SQL-Abfrage zu einer IOBoker Variable >einspiesung_temp_2< übertragen.
Die Variable ist als JSON deklariert.
Ich sehe im LOG die Daten, kann sie aber nicht übergeben, leider komme ich dort nicht weiter
Bin halt kein Programmierer.Vielleicht hat einer für mich einen Tipp
<<<<<<<<<<<<<<<<
sendTo ('sql.0','query','SELECT * FROM iobroker.ts_number WHERE iobroker.ts_number.id = 72 ', function(result) { if (result.error) { console.error('Fehler bei der Abfrage: rolf ', result.error); }else { einspeisung_temp_2 = JSON.stringify(result); console.log(einspeisung_temp_2); if (result && result.length > 0) { const value = result[0].val; // Wert der ID= const timestamp = result[0].ts; // Zeitstempel der ID= console.log('Wert:', value); console.log('Zeitstempel:', timestamp); // Hier kannst du die Werte in ioBroker speichern oder weiterverarbeiten } else { console.log('Keine Daten gefunden für'); } }});
<<<<<<<<<<<<<<
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!