@arteck okay das es kein direkt Adapter ist hatte ich ja schon verstanden. Aber kann man sowas den im iobroker nutzen ?
NEWS
Latest posts made by altes
-
RE: Grohe Blue Home library
-
RE: Grohe Blue Home library
Schuldigt meine Anfänger Fehler, Fehler ist angepasst.
Habe das über die Suche nach einem Grohe Adapter gefunden in Verbindung mit iobroker.
Da ich es über Adapter nicht gefunden habe, hatte ich schon vermutet das es keine richtiger Adapter ist.
Kann man sowas den nun im iobroker nutzten ?
Bin was das ganze angeht echt ein richtiger Anfänger.
Wenn das ganz nicht im iobroker genutzt werden kann, kann diese Thema auch gelöscht werden.
-
Grohe Blue Home library
Guten tag zusammen, ich bin noch ein richtiger anfänger was iobroker angeht. Ich habe schon einige Adapter installiert und auch zum laufen bekommen. Bis auf einen und zwar diesen hier:
https://github.com/FlorianSW/grohe-ondus-api-java/
Es scheint kein adapter im eigentlich sinn zu sein sondern scripte oder was für Nodered. Versteht jemand wie ich die Daten von meinem Grohe Blue mit dem Script auslesen kann, was ich machen muss.
Danke schon mal
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
Erst mal vielen dank an der Ersteller dieses Adapters.
Ich hätte hier zu aber noch zwei fragen.
Zum einen Bekomme ich immer folgende Meldung:
2025-02-28 20:54:56.973 - warn: sun2000.0 (95706) Not all data can be read! Please inspect the sun2000 log.Ich habe keine Ahnung welcher Wert das sein soll, jemand tipps wie ich das raus bekommen ?
Dann ist mir noch aufgefallen das unter Collected der Wert daily lSolar yield der Wert nicht ganz passt zumindet für mich erst mal nicht.
Aktuell steht dort bei mir für Heute :14,948 kWh
In der Fusion app Statistik habe ich 14,02 kWh
Die Werte der einzelnen WR sind
0: 9,84
1: 6,61Diese Werte sind im Adapter und in der App gleich.
Weiß jemand wo die Abweichungen her kommen
Adapter Sun2000 V1.0.0