Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Daraus habe ich eine ganze Menge wichtiger Informationen für mich ziehen können. Besten Dank!!!
NEWS
Best posts made by SpeedOfNova
-
RE: Buster->Bullseye / Raspberry offline / Weiteres Vorgehen
Latest posts made by SpeedOfNova
-
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Daraus habe ich eine ganze Menge wichtiger Informationen für mich ziehen können. Besten Dank!!!
-
@thomas-braun ich konnte zuletzt "nur" node.js nicht mehr updaten, weil das mit Buster nicht mehr kompatibel war. Dadurch ist mir erst aufgefallen, dass mein System uralt ist. Alles andere war UpToDate, wenn man davon überhaupt noch sprechen kann.
-
@thomas-braun Vielen Dank für deine schnelle Antwort Thomas,
Wenn ich eine komplett neue 64 bit Installation aufsetze, anschließend den Adapter BackItUp installiere und die Scripte/Datenpunkte/History Einträge auswähle, sind diese komplett kompatibel unter Bookworm? -
Buster->Bullseye / Raspberry offline / Weiteres Vorgehen
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren einen Raspberry Pi 4 mit einer 32 Bit Version vom Iobroker unter Buster.
Nach einem Upgrade von Buster auf Bullseye sollte im Anschluss auf Bookworm aktuallisiert werden. Nun bleibt der Pi aber offline nachdem das Upgrade eigentlich erfolgreich war (der letzte Befehl war "sudo reboot"). Ich habe Backups über BackItUp lokal als auch in der Cloud. Ebenso ist ein komplettes Sicherungsimage der SD Kart vorhanden.Was macht nun mehr Sinn?
- Auf Fehlersuche gehen und versuchen alles ans Laufen zu bekommen?
- Das Image erneut aufspielen und das Upgrade erneut zu probieren?
- Den Pi komplett neu auf den aktuellsten Stand aufzusetzten? (Kann ich dann meine Scripte und Datenpunkte von jetzt importieren?)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!