Heute hat sich AlphaESS bei mir gemeldet. Der Fehler ist gefunden und wird nächste Woche Donnerstag(20.02.2025) behoben. Ich werde dann noch mal berichten.
NEWS
Best posts made by Jenz213
-
RE: Test Adapter alpha-ess v3.0.1
-
@gaspode Sorry für die späte Rückmeldung. Hab es heute ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei. Danke nochmals für den guten Adapter
Latest posts made by Jenz213
-
@gaspode Sorry für die späte Rückmeldung. Hab es heute ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei. Danke nochmals für den guten Adapter
-
Heute hat sich AlphaESS bei mir gemeldet. Der Fehler ist gefunden und wird nächste Woche Donnerstag(20.02.2025) behoben. Ich werde dann noch mal berichten.
-
@gaspode Ich habe mir ein Javascript gebaut womit ich noch mehr Infos aus der Antwort der API bekommen. Wenn ich die Anfrage bei nicht gesteckten Kabel sende bekomme ich Code 200 zurück mit dem Vermerk das dass Kabel nicht steckt und nicht geladen werden kann. Wenn das Kabel steckt bekomme ich auch code 200 zurück mit dem Vermerk Success, allerdings passiert nicht. Ich habe das mit Logeinträgen an AlphaESS gesendet, aber seit einer Woche keine Antwort erhalten. Wenn ich mehr Infos von AlphaESS bekomme werde ich es hier Posten.
-
Hallo Gaspode,
erstmal Danke für den Adapter, klappt alles super, bis auf eine Kleinigkeit. Die Buttons alpha-ess.0.Wallbox.Charging_Start und alpha-ess.0.Wallbox.Charging_Stop funktionieren nicht. Egal ob ich den Button unter Objekte drücke oder ein Skript schreibe, es tut sich nicht. Der Status der Wallbox wird allerdings richtig angezeigt
und der Start/Stopp per AlphaESS App funktioniert auch. Ist es ein Fehler im Adapter oder mache ich etwas falsch ?
Gruß Jens